Sind meine Felgen lackiert worden?

  • Moin Moin!


    Drei meiner Felgen sehen so aus wie auf den Bildern zu sehen (recht hell und mit erkennbaren Metallic Partikeln).


    Die andere Felge musste ich neu kaufen da eine Felge einen zu starken Schlag hatte. Es sind die Original Styling 32 in 18 Zoll.. erst durch den Kauf der neuen Felge hab ich bemerkt das die beim Kauf vorhandenen Felgen eine gänzlich andere Farbe haben... der Vorbesitzer sagte er habe die Felgen nicht lackieren lassen und die Vorbesitzerin (ältere Dame) denke ich mal auch eher nicht.. so ein Unterschied kommt aber doch nicht von Ungefähr oder ?


    https://ibb.co/f1KTZ0d
    https://ibb.co/sj2rb9v
    https://ibb.co/tsms8pC
    https://ibb.co/bX5Q5Pm

  • Hast du 3x Brilliantline und eine normale erwischt ?

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • also gekauft habe ich eine Brilliantline bei Leebmann.. dann sind die Felgen die vorher drauf waren wohl andere?! Ich wusste garnicht das es andere als die Brilliantline gibt?! Die Auswahl hatte ich zumindest nicht bei Leebmann


    Zu den Bildern im ersten Post:
    Link 1 und 3 sind jeweils die Felgen die drauf waren und Link 2 und 4 ist die neu gekaufte Felge...

  • Also es gibt 2 verschiedene Styling 32. Brillantline und die normale.
    Für den E39 mit dem Nabendurchmesser 74,1 gabs aber nur Brillantline.
    Die auf dem Bild wurden 100% lackiert.

  • Mhhhh ja das ist mal interessant weil die Farbe glaube ich exakt der Farbe der Nicht-Brilliantline" entspricht... die Felgen sind aber laut Teilenr definitiv für den E39.. na klasse dann kann ich jetzt 3 Felgen lackieren lassen.. wie heißt der Farbton der Brillis???
    Oder jemand einen Vorschlag für ne anderer tolle Farbe?

  • Für den E39 mit dem Nabendurchmesser 74,1 gabs aber nur Brillantline.
    Die auf dem Bild wurden 100% lackiert.

    Oder der Vorbesitzer hat sie auf 74,1 aufdrehen lassen, was wir jetzt mal nicht hoffen wollen,
    sofern du keine Adapterplatten fährst, das hab ich jetzt nicht mehr auf dem
    Schirm

  • Die auf dem Bild wurden 100% lackiert.

    Hätte ich jetzt auch gesagt. Wenn man mal beispielsweise die Prägungen der Felgengröße an den Felgen vergleicht, sind die Zwischenräume bei der 8 der neuen Felge viel klarer und tiefer als bei der anderen.

  • Brillant - Line original zu lackieren wird nichts werden, da es die Farbe
    nicht zu kaufen gibt. Gibt hier irgendwo einen Thread, wo einer in
    FFM das ganz gut hinbekommen hat.


    Ansonsten so lassen oder fällt es stark auf?

  • Wenn die Felgen etwas dreckig sind nicht sooo sehr aber wenn sie sauber sind sieht man es schon deutlich...und da ich mein Auto samt Felgen mindestens 1x pro Woche zumindest in der Waschbox Wäsche sieht man es natürlich häufig :D

  • Also ich hab meine Styling 32 (Brilliant-Line) vor nem guten Jahr neu pulvern lassen, weil da nach über 15 Jahren der Lack abgeblättert is und die auch schon den ein oder anderen Kratzer hatten.
    Zwischenzeitlich habe ich die Felge vorne links auch durch eine komplett neue ersetzen müssen und man kann mit bloßem Auge keinen Unterschied zwischen der neuen und den gepulverten feststellen.
    Ich kann aber leider nichts zur Farbe sagen weil ich nur "bitte einmal wie neu" bestellt habe.
    Wenn nötig kann ich aber mal beim Lackierer anrufen und nachfragen wie die das so gut hinbekommen haben. Ich schätze fast, dass die nicht nach Farbcode gegangen sind sondern den "alten" Lack als Farbvorlage verwendet haben :nixweiss:


    P.S.: Meine (also sowohl die neue als auch die gepulverten) sehen aus wie auf den Bildern Nr. 2 und 4 :top:

  • Naja das lief über meinen Onkel, der ne KFZ-Werkstatt hat... der hat natürlich ein paar fähige Lakierereien an der Hand, zu denen er solche Sachen geben kann.
    Müssten so 120€ pro Felge (inkl. MwSt.) gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Hätte ich jetzt auch gesagt. Wenn man mal beispielsweise die Prägungen der Felgengröße an den Felgen vergleicht, sind die Zwischenräume bei der 8 der neuen Felge viel klarer und tiefer als bei der anderen.

    Die Prägung bei den nicht Brilliant-Line Styling 32 ist ab Werk so. Wäre mir mit der Nachlackierung nicht so sicher.