Kauf einer ews und DME

  • Guten Morgen zusammen,


    unser 523i springt nicht mehr an. So wie es aussieht und auszulesen ist, ist es Schnittstellenfehler DME > EWS.


    Da ich nicht sicher bin, ob der Schlüssel (leider nur einer vorhanden) funktioniert, habe ich in der Bucht mal geschaut. Dort werden Komplettsätze angeboten mit DME, EWS sowie Zündschloss, Schlüssel und Türschlösser. Motorisierung ist die gleiche nur zwei Jahre eher gebaut.


    Kann ich dieses so im Komplettsatz verwenden?


    Gruß


    Jörg

    Viele Grüße aus der Burgmannstadt im Münsterland :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von jockel63 ()

  • sollte gleich alt sein oder neuer


    bzw sollten die Teilenummern übereinstimmen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • sollte gleich alt sein oder neuer


    bzw sollten die Teilenummern übereinstimmen.

    Sind denn noch andere Steuergeräte involviert? Ich habe ein gutes Angebot gefunden mit gleicher Maschine und gleichem Getriebe. Wenn ich die beiden Steuergeräte sowie Zündschloss täusche, sollte es doch funktionieren, oder? Die passenden Schlüssel gibt es ja dazu. Ich denke mal, die Zentralverriegelung funktioniert dann auch?

    Viele Grüße aus der Burgmannstadt im Münsterland :danke:

  • klar müsste das funktionieren, codieren kommste aber dennoch nicht drum herum

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich erkläre keinem mehr wie er was zu codieren hat. Der kleinste Fehler und die kleinste Abweichung und ich bin wieder schuld

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Schade, da das Auto sonst eh nicht mehr läuft. Wäre nochmal ein Versuch wert gewesen um meiner Tochter zu helfen. Auto muss nur noch bis Februar Durchhalten, möchte daher nicht mehr viel reinstecken.
    Dein Standpunkt ist natürlich voll zu verstehen. Ich würde mich auch nicht ewig an eiern lassen wollen.
    Da muss ich dann wohl weitersuchen.


    Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe.


    Gruss


    Jörg

    Viele Grüße aus der Burgmannstadt im Münsterland :danke:

  • Habe es gewagt und den Komplettsatz bestellt. Kommt heute an.
    Kann mir jemand sagen, wo ich EWS und DME im E39 finde?

    Viele Grüße aus der Burgmannstadt im Münsterland :danke:

  • wenn ich von nem 2000er ausgehe ist die DME unter dem Beifahrerseitigen Luftfilter und die EWS ist hinter dem Ablagefach Fahrerseite unterhalb vom Lenkrad.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • wenn ich von nem 2000er ausgehe ist die DME unter dem Beifahrerseitigen Luftfilter und die EWS ist hinter dem Ablagefach Fahrerseite unterhalb vom Lenkrad.

    Du bist echt ´nen Guter.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hätte Dir letzten Samstag die Hand schütteln können, war am Limberger Platz in Essen. :danke:
    Ich lasse mich mal überraschen, ob es klappt. DHL ist immer so gegen 15 Uhr hier.


    VG


    Jörg



    Edit viertel vor sechs :)


    Hat alles geklappt, Komplettsatz getauscht und siehe da, er löppt wieder. Zusätzlich haben wir nun drei statt einem Schlüssel.


    Allen Mitwirkenden einen besonderen Dank, mein großer Dank gilt an MWSEC.


    Viele Grüße an alle.


    Jörg

    Viele Grüße aus der Burgmannstadt im Münsterland :danke:

    2 Mal editiert, zuletzt von jockel63 ()