Zylinderkopf

  • Hallo;habe mich entschieden ,an meinem E39Touring 520I,die Zylinderkopfdichtung auswechseln,am peilstaab (mayonese,nun kleine frage wegen Zylinderkopfbolzen,welche nuess,habe zwar torx ! aber viviel zaehne oder pan 6 -12,vielen Dank :kratz:

  • Ich habe beim Wechsel der Dichtung Schrauben von Elring bestellt bei Motointegrator, kosteten als Satz 13,31 €. Ist ein Aussentorx E12.
    Aussentorx beginnt mit E und Innentorx mit T. Torx-Nuss E12 1/2 Zoll wird benötigt.
    Brauchst für die Schrauben am Kettenkasten kleinere Aussentorx, E??.


    Anleitung hierzu findest du im TIS. https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

  • Danke,fuer die Antworten,ja ich meinte wie arti 523 .diese Torx nuss T50,muss aber schmal sein um einzufuehren,bekommt man so eine nuss einzeln uber ebay,wohne in der Bretagne ,aber etwas ausserhalb einer Gross Stadt,

  • Vielen Dank,fuer die sehr gute Information,Liebe Freunde,werde alles Bestellen laut eure Auskunft,hoffe das alles klappt,werde mich dann wieder Melden;merci :trinken:

  • Viel Erfolg bei der Operation!

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Hallo,habe leider vergessen,welchen material von Zylinderkopf ,Leicht guss ? ,wegen Bestellung den Zylinderkopfschrauben ?habe einen Auszug-ist aberEuropa-Ausfuehrung,war nur fuer Frankreich, 520i E39 (2) Motor M52-2,00 l BJ; 13/ 05/1997.

  • Hallo,habe leider vergessen,welchen material von Zylinderkopf ,Leicht guss ? ,wegen Bestellung den Zylinderkopfschrauben ?habe einen Auszug-ist aberEuropa-Ausfuehrung,war nur fuer Frankreich, 520i E39 (2) Motor M52-2,00 l BJ; 13/ 05/1997.

    Es gab wohl für Behörden einen Grauguß-Motorblock, aber der Zylinderkopf ist - soweit ich weiß! - immer aus Alu. Halt einfach mal einen Magneten an deinen Zylinderkopf!


    Schreib uns doch mal deine VIN auf!

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Hört doch auf mit solchen Umständen. BMW Motoren haben schon seit den 50ern keine Gussköpfe mehr...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Hört doch auf mit solchen Umständen. BMW Motoren haben schon seit den 50ern keine Gussköpfe mehr...

    Und schon wieder eine völlig falsche Aussage!!! Gerade wo du doch auch immer auf jedes Detail, einer jeden Aussage wert legst, wundert es mich, dass ausgerechnet du, einen solchen Unsinn schreibst.


    Wobei.. naja.. eigentlich wundert es mich doch nicht.

  • Du hättest seine Frage auch einfach nur beantworten können. Es ist ja wohl hundert Mal sinnvoller, vorher einmal mehr zu fragen.



    Ersatzteile findest du hier: https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=01&hg=11&bt=11_1507


    dann nimm die Alternative von Reinz Pos 7

    Öööh, die ist gerade verschwunden, heute morgen war sie noch da.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Seine Frage war beantwortet, bevor das rum lavieren mit Magneten usw los ging... Und da das Paulchen hier wieder so auf den Schlamm haut, hat er für seine starke Aussage doch sicher auch einen Beleg... welcher Nachkriegs BMW Motor hat(te) denn einen Gusskopf ?

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Seine Frage war beantwortet, bevor das rum lavieren mit Magneten usw los ging... Und da das Paulchen hier wieder so auf den Schlamm haut, hat er für seine starke Aussage doch sicher auch einen Beleg... welcher Nachkriegs BMW Motor hat(te) denn einen Gusskopf ?

    Du weißt aber schon, dass ein Gusskopf keinen, oder nur unzureichenden, Anhaltspunkt auf die verwendeten Materialien gibt, sondern lediglich das Herstellungsverfahren ist? Verstehst du, was ich damit meine?