Innenleben von Xenon in Halogenscheinwerfer

  • guten Morgen miteinander,


    Bei meinem kleinen Unfall ist das Gehäuse meines Scheinwerfer ( vFl Xenon ) gebrochen.


    Da Halogenscheinwerfer günstiger sind, wäre meine Idee, einen solchen zu besorgen und einfach die Technik vom Xenon in diesen zu übernehmen.


    Wäre das möglich oder unterscheiden sich die Gehäuse von Xenon zu Halogen?

  • sind unterschiedlich, haben bei BMW auch neide ne unterschiedliche Teilenummer.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Der Unterschied zwischen H7 und Xenon Gehäusen ist der Erdungsanschluss. Diesen kann man aber aus dem Xenon Gehäuse entfernen und in das H7 Gehäuse einziehen. Habe ich schon zigfach gemacht. Die Kennzeichnung steht auf den Gläsern, von daher gibt es hier auch keine Probleme hinsichtlich Zulässigkeit etc.

  • Ergänzend dazu habe ich bei meiner Suche noch folgenden aufschlussreichen Beitrag aus 2009 gefunden.



    Gesucht habe ich danach, weil mein Neuer Xenon ab Werk hat (ALWR und SWRA sind verbaut), der Vorbesitzer aber auf Grund defekter Reflektorhalter zu den günstigeren Depos gegriffen hat. Die sind leider undicht, bei Regen beschlagen die Scheiben. Ich habe mir für meinen jetzigen E39 vor zwei Jahren neue Halogen Hellas gekauft und spiele nun mit dem Gedanken im Neuen meine Halogen mit Adapter auf Xenon umzurüsten und die undichten Depos zu entsorgen. Die originalen Vorschaltgeräte sind zum Glück noch vorhanden und die Halogen-Gehäuse haben sogar die drei Aufnahmepunkte für den Halter des Vorschaltgerätes. Wenn der Herr von Hella sich also nicht irrt, sollte eine Umrüstung mit H7 HID Adapter möglich sein.

  • Ergänzend dazu habe ich bei meiner Suche noch folgenden aufschlussreichen Beitrag aus 2009 gefunden.



    Gesucht habe ich danach, weil mein Neuer Xenon ab Werk hat (ALWR und SWRA sind verbaut), der Vorbesitzer aber auf Grund defekter Reflektorhalter zu den günstigeren Depos gegriffen hat. Die sind leider undicht, bei Regen beschlagen die Scheiben. Ich habe mir für meinen jetzigen E39 vor zwei Jahren neue Halogen Hellas gekauft und spiele nun mit dem Gedanken im Neuen meine Halogen mit Adapter auf Xenon umzurüsten und die undichten Depos zu entsorgen. Die originalen Vorschaltgeräte sind zum Glück noch vorhanden und die Halogen-Gehäuse haben sogar die drei Aufnahmepunkte für den Halter des Vorschaltgerätes. Wenn der Herr von Hella sich also nicht irrt, sollte eine Umrüstung mit H7 HID Adapter möglich sein.

    Die Umrüstung ist damit aber dennoch komplett Illegal, da es sich um eine Umrüstung handelt, die so nicht abgenommen wurde. im Zweifelsfall haste die A Karte, wenn einer hinter kommt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • mit den Halogen Scheinis könntet ihr auch Alle auf LED umrüsten, ist die EU aber schuld das die nicht verkauft werden dürfen. Die großen Hersteller haben das Zeug bereits alle Fertig, Dürfen aber aufgrund eines bescheuerten Wettbewerbsgesetz nicht verkauft werden.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39