Wasser in Reseeverradmulde

  • Und ich habe noch immer Wasser in der Mulde stehen.
    Es ist zum Mäuse melken.


    gibt es sonst noch Abflüsse, die in die Region führen?

  • nö, nur wenn die dichtung falsch verklebt ist läufts auch weiterhin rein, oder wenn das Dach nicht richtig ausgerichtet ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hallo zusammen. Ich hab auch Wasser in der Mulde stehen. Allerdings hab ich eine nachträglich angebrachte Anhängerkupplung. Ich geh stark davon aus, dass es bei meinem an der Stelle reinläuft, wo das Kabel zur Anhängerdose verlegt ist. Dort ist eine Gummimuffe, die das Loch definitiv nicht ausfüllt. Ich weiß nur nicht, ob das Loch serienmäßig an allen E39 ist oder ob derjenige welcher die Kupplung angebaut hat das Loch gebohrt hat. Falls dieses Loch Standardmäßig in allen E39 drin ist, weiß jemand ob es diese Gummimuffen im Zubehör gibt und welche T.-Nr. diese hat? Um den Ort auch noch genauer zu definieren, und dem rechten Lampenträger in der Heckwand des Fahrzeuges.
    Ich habe dieses Loch gerade mal provisorisch mit Panzertape zugeklebt und nochmal 5 Liter Wasser auf dem Kofferraum geleert. Es kommt immer noch Wasser rein aber nicht durch das Loch. Das Wasser steht unter der Schraube, welche die Stoßstange hält. Ich bin ratlos.

  • Da ist bei Autos ohne AHK kein Loch. Mach einfach die zwei Stöpsel im Boden raus, dann läuft es ab.

    möööööööööp Falsch


    sobald da ne PDC drin ist, ist rechts unter der Rückleuchte immer nen Loch.


    Die frage ist eher ist das Loch OEM gewesen oder hat das einer geweitet. Weil ab werk gehen die dinger da gerade so eben rein.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hallo,
    Ich hatte meinen Touring gerade beim Lackierer zur Rostentfernung u.a. an der Heckklappe. Seid ich ihn wieder habe steht auch meine Radmulde voll. :wall:
    Vorher hatte ich damit keine Probleme.
    Leider hat sich der Lackierer nicht die Mühe gemacht die Heckklappenverkleidung wieder richtig einzubauen und fast alle Nasen abgebrochen. Auch die Klemmungen der seitlichen Verkleidung fehlen alle :mad: .
    Beim öffnen der Heckklappe strömt jetzt auch Wasser aus der Verkleidung nahe der Scharniere und läuft dann an der Seite die Wasserrinne runten.


    Ich habe die Vermutung, dass das Wasser zwischen Heckscheibenrahmen und Heckklappe (da wo der Kabelbaum entlangführt ist) unter der Verkleidung entlang gelaufen ist und dann durch eine schiefe Gummimuffe des Kabelbaumes in die Heckklappe und von dort aus in die Radmulde gelangt ist.


    Bei mir kommt das Wasser auch unterhalb der Batterie in die Radmulde. Durch leichten Staubansatz sind die Spuren recht gut zu erkennen.


    Schaue doch mal ob die Verkleidung richtig sitzen und ob die Gummimuffen der Kabelbäume richtig dichten. Ich meine da wo der Kabelbaum in die Heckklappe geführt ist, jeweils links und recht an der Ecke der Heckklappe, unter der Verkleidung. (Da wo der Heckscheibenrahmen auf den Gummis aufliegt)


    Ich hoffe das war halbwegs zu verstehen.


    Viel Erfolg.


    Gruß Tino

  • Servus !


    Hatte das Problem auch, da ist das Wasser durch den Stift für die Verriegelung des Tankdeckels ins Auto reingeflossen...


    Leg dich ins Auto und lass jemanden von Außen Wasser auf den Tankdeckel spritzen


    dann sieht man wunderbar wie das Wasser zwischen Radlauf und Außenblech reinfließt, an der Batterie am Pluspol runter und sich in der Reserveradmulde sammelt.



    Hab den Verschluss und das Gummiteil gewechselt, leider ohne Erfolg - muss man iwie anders abdichten... hab aber das Auto danach verkauft :/