Schweller eingedrückt

  • ... und innenraum mit schaf fluten...

    ... damit die Ameisen kommen und das tote Tier suchen. Ich würde das nicht nochmal machen!

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Mal bei Hasselbring oder Pankel nachfragen? Wären die Aktuellen Größeren die Reparaturen und Lackierungen machen.


    Hemmoor soll noch Mersel Mersel oder so sein. Ist ein Lackierer. Der bietet 3 Versionen an. Super,Ok oder richtig günstig.
    Aber ob der Reparaturen macht weiß ich nicht.

  • Zu Pankel wollte ich sowieso. Die haben bisher immer gute Arbeit geleistet.
    Danke für die anderen beiden Tipps!

  • ... damit die Ameisen kommen und das tote Tier suchen. Ich würde das nicht nochmal machen!

    Mein Schaf ist quasi ungenießbar... habe noch nie Ameisen im Umfeld ums Auto gesehen...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Moin moin,


    gut dass Dir nichts passiert ist! Wirklich ärgerlich das Ganze, aber ich bin mir sicher dass sich das ziehen lässt. Ich habe nämlich ein ganz ähnliches Problem und mir daher ein Angebot eingeholt bei einem absolut seriösen Lackier-/Karrosseriebaubetrieb. Das lag deutlich unter 1000 € netto. Viel Glück!

  • Wünsche dir viel Glück bei der Suche und toi toi toi für die Reparaturkosten.


    Wenn ich das Fahrzeug aufbocke lege ich immer
    alte Felgen mit alten Reifen drunter, wenn der
    Wagenheber dann versagt, hat das Auto eine
    größere Auflagefläche und es sollte dann
    "glimpflicher" abgehen

  • Dann haste halt ne größere, kreisförmige Delle, wenigstens mit Prägemuster, was fürs Auge für den Lacker später! :lol:

  • Dann haste halt ne größere, kreisförmige Delle, wenigstens mit Prägemuster

    Oder nix, wenn es gut läuft :D

  • Holzklotz noch auf die Felge, dann knallt Metall nicht auf Metall und dann kann wirklich nix mehr schief gehen! :thumbsup:

  • Einen Reifen beim Aufbocken als Sicherung unterzulegen gehört eigentlich zum kleinen 1x1 des Schraubens.
    Aber man kennt es ja: Wenn man an alles denkt passiert nie etwas. Murphys Law eben ||

  • Aber man kennt es ja: Wenn man an alles denkt passiert nie etwas. Murphys Law eben

    Mann lernt fürs Leben ;)

  • Statusupdate:


    Karosseriebauer Nummer 1 sagt: Ziehen nicht möglich, da wohl auch ein Teil des Blechs der Wagenheberaufnahme mit verzogen ist. Neues Blech einschweißen und beilackieren. Kostenvoranschlag 1200€-1500€

  • Was ein Quark, die Verstärkung (ist ja vorn, oder ?) steht viel weiter hinten als es bei dir rein gedrückt ist. Die Aufnahme unten steht doch noch völlig gerade... Und ob oder ob nicht, dafür gibt es Endoskope. Ich bleib dabei, Bolzen aufschießen, raus ziehen, alles gut.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Soooooo. Ich war heute bei der Unfallwerkstatt des Vertrauens. Ergebnis:
    Schaden ist instandsetzbar. Mit beilackieren komme ich auf einen Preis von 800€.
    Das hört sich doch schon viel besser an.

  • Der Schaden in dem Bereich lässt sich doch mit Beulenziehhammer gut glattbügeln, dürfte für nen guten Karosseriebauer kein Problem darstellen