Schweller eingedrückt

  • Moin,


    ihr glaubt gar nicht wie sehr ich grade :übel: könnte. Ich lag den ganzen Tag unter dem Dicken um neue Dämpfer zu verbauen. Lief ja auch alles wunderbar. Als ich den Wagen allerdings wieder mit meinem (langjährig treu dienenden) Rangierwagenheber vorn an der zentralen Aufnahme etwas hochfahren wollte, um die Böcke links und rechts rauszunehmen, passierte es. Der rechte Bock war schon raus, Wagenheber macht die Grätsche, der Dicke sackt ab, Bock verrutscht und drückt mir den linken Schweller aber mal so richtig tief ein.


    Der Heber hätte noch blöde fünf Sekunden durchhalten müssen.


    Lange Geschichte, kurzer Sinn: Kennt jemand einen kundigen Karosseriebauer im Landkreis Stade? Ich glaube mit ziehen und 500€ Reparaturkosten ist da nicht mehr viel.


    Mit freundlichen und verärgerten Grüßen :wall:

  • Da kannste glaube ich nur das Stück rausschneiden und anderes reinschweissen, weil tragendes Teil.... Gezogen kriegste das nicht, weil zu dickes Blech oder wird zumindest sehr schwierig werden...

  • Warum lese ich immer wieder, dass Sitze und Teppich raus müssen, wenn bei H-W es doch auch so ging..... :kratz:

  • Da kannste glaube ich nur das Stück rausschneiden und anderes reinschweissen, weil tragendes Teil.... Gezogen kriegste das nicht, weil zu dickes Blech oder wird zumindest sehr schwierig werden...

    Das habe ich mir schon fast gedacht.
    Ich werde nächste Woche mal zum Karosseriefachbetrieb des Vertrauens marschieren und mir einen Kostenvoranschlag einholen. Dann ist der Urlaub für nächstes Jahr eben gestrichen! Schließlich muss man ja Prioritäten setzen :P

  • Auf eine vierstellige Summe habe ich mich bereits mental eingestellt. Das muss ich der Chefin zuhause auch erstmal erklären :mussweg:

  • Ich weiß nicht, obs möglich wäre nur die Delle rauszuschneiden und ein dickes Blech als Flicken rein zu schweißen, alles glatt schleifen und beilackieren.....

  • Das hoffe ich Arti! Der komplette Schweller + B-Säule wäre der Super-GAU. Aber die Spezis werden mir das wohl hoffentlich schon sagen können. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Eine ähnliche Delle hatte ich auch vom abgerutschen Wagenheber, hat mein Lackierer rausgezogen und lackiert. Preis kann ich nicht nennen, da dies in einem Komplettpreis drin war. Auf alle Fälle wurde kein Blech eingeschweißt.

  • da muss man gar nichts raus schneiden... da werden bolzen aufgeschossen und das ganze raus gewixt... danach in form dengeln/spachteln... lack drüber und innenraum mit schaf fluten...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)