m62b44tu Kühlerschlauch oben leer nach Entlüften

  • Jetzt kommt mal zurück zum Thema und trollt hier nicht rum! :lehrer:

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Also Leute hat wie es aussieht geklappt mit dem Entlüften. bin jetzt 60km weit gefahren und keine Meldung mehr gehabt. Falls sich was ändert werd ich euchinformieren :) schönes Wochenende

  • Hallo zusammen,


    Ich habe genau das selbe Problem wie der Threadstarter, Lichtmaschine bei meinem 540i getauscht, entlüftet so wie immer nur das diesmal der Schlauch vom Thermostatgehäuse zum Kühler leer bleibt !


    Das merkwürdige ist das der Wagen nicht überhitzt, KMTP liegt im warmen Zustand bei konstanten 105-106 C*. Im warmen Zustand sieht der obere Schlauch ziemlich aufgebläht aus und fühlt sich auch so an.


    Mein Fahrzeug hat eine Standheizung verbaut, und ich habe schon des Öfteren gelesen das hier nur mit DIS entlüftet werden soll. Allerdings weiß mein freundlicher hier nix von ???


    Habe auch schon bei dem E38 740i meines Bruders geschaut, dort ist der Schlauch voll.


    Also wo liegt bei mir das Problem ?


    Bin dankbar für jede Hilfe.


    Gruß Basti

  • Würde der Motor komplett kalt entlueftet und Kuehlwasser im komplett kalten Zustand bei laufendem Motor aufgefuellt?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Hallo zusammen,


    ..muß meine Kühlmittel-Pumpe ersetzen;

    Ist am Lager undicht und es versprüht etwas

    Kühlmittel..

    Meine Frage:

    ..ist die Funktion der Zusatzwasserpumpe beim Entlüften notwendig oder nur

    hilfreich?

    Das Procedere mit Heizung und Gebläse Stufe 1 ist mir klar, sowie das Entlüften und Aufüllen an sich..

    Gruß

  • Ist beim v8 nur hilfreich, nicht notwendig.


    Motor starten und 10 bis 15 Gasstoesse geben, um die Luft durchs System zu jagen

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!