Elektrikstörung

  • Hallo, ich habe seit fast zwei Jahren ein 523i von 99. Habe den Bmw sehr günstig in einem guten Zustand gekauft. Seit dem ich das Auto habe geht die Innenraumbeläuchtung nicht abwohl alle Birnen intakt sind. Nur die Orangenen Nachtleuchten funktionieren. Zu dem fallen in kurzen Abständen einzelne Birnen in den Rückleuchten aus (Brennen durch), Frontscheinwerfer dauert es länger.


    Die Sicherungen sind alle ok.


    Ich wäre für tipps dankbar.

  • Sicherung nur angeguckt oder auch gemessen? Lcm auslesen lassen, dann weisst du eventuell genau was los ist....

  • ich bin da ein Greenhorn.... Feucht ist es nicht in den Rückleuchten. Beim auslesen wurde mir nichts gesagt das es eine Fehlermeldung gibt (bmw Werkstatt). Das Radio funktioniert top.
    Ganz vergessen der Bordcomputer lässt sich nicht über den Wahlhebel anwählen. Auch das Untermenü im Kombiinstrument lässt sich zu 98% der Menüs nicht anwählen.


    Ist auch nicht dramatisch wäre aber cool wenn es funktionieren würde.

  • Die Stecker sind auch trocken? Ich frage, weil es bei Schwiegermutter so war, immer wieder etwas Feuchtigkeit am Stecker und die Lampen brannten dauernd durch. Hab alles abgedichtet und Ruhe ist.