Sportsitz Höhenverstellung defekt

  • Hi,


    Ich habe gestern gemerkt das auf der Fahrerseite die Elektrische Höhenverstellung vom Sitz nicht mehr funktioniert.


    Alles andere geht.


    Wo tu ich jetzt am besten was durchmessen um den defekt festzustellen?


    Oder gibt es da eine bestimmte Krankheit?


    Mfg

  • Die Frage ist doch ganz klar zu beantworten, die Stellmotoren sollten geprüft werden, ob diese frei gängig sind und ob dort Strom anliegt bei Betätigung.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Entwarnung, es ist der Schalter. Mit „biegen und brechen“ hat er sich dann bewegt...


    Also schaltereinheit austauschen oder vielleicht kann man da ja selbst was nachlöten oder so

  • Nebenfrage: Gibt es für die elektrischen Sitze eigentlich sowas wie ne mechanische Notverstellung? So wie für das Schiebedach z.B..

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Nö gibts nicht und nein wenn die Welle rausrutscht, verkantet die sich und dann Läuft der Motor auch nicht an, wegen dem Überlastschutz.

    Entwarnung, es ist der Schalter. Mit „biegen und brechen“ hat er sich dann bewegt...


    Also schaltereinheit austauschen oder vielleicht kann man da ja selbst was nachlöten oder so

    Als entwarnung würde ich das jetzt nicht bezeichnen, das ist so mit das teuerste Ersatzteil an dem Sitz. versuch den erstmal zu zerlegen und zu reinigen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hab ich gerade auch gemerkt was das Ding kostet. Ist ja mal wieder richtig wucher !!!!


    Mach ich dann nach dem Urlaub oder drücke das Teil vielleicht in der Türkei mal einen Elektriker in die Hand oder so. Kriegse sowas auch hin dann erspar ich mir das und komm mal zu dir...

  • im allgemeinen verdrecken die kontakte nur. ich hab meinen auch schon repariert, obwohl ich noch eins liegen habe.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39