Lichtkontrollmodul (lcm)

  • Hi,
    Ich hab mal eine frage ich denke die frage wurde schon sehr oft gestellt aber ich find irgendwie nicht die richtige antwort auf mein problem.
    mein Lichkontrollmodul (lcm) ist defekt und jetzt frag ich mich ob ich ein gebrauchtes lcm aus einem der gleiche e39 mit gleicher ausstattung ein bauen kann.
    Muss mann das Steuergerät dann trozdem neu codieren oder funktioniert das auch ohne zu codieren?



    Mfg. Rofl
    Danke für die hilfe ;D

  • Du kannst ein gleiches oder neueres einbauen und es muß zwingend codiert werden. Wichtig ist die Unterscheidung H7/Xenon!

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Man hat zu mir aber gesagt das man das steuergerät nur einmal codieren kann.
    das es reicht das man das gleich einbaut und es würde dann funktionieren.
    kann man das gebrauchte lcm also dann noch ein zweites mal codieren?

  • :check:
    Allein durch die Frage ist klar, das hier nicht gesucht wurde, dazu gibt es bereits zahlreiche Themen die genau dies beantworten!


    Man hat zu mir aber gesagt das man das steuergerät nur einmal codieren kann.
    das es reicht das man das gleich einbaut und es würde dann funktionieren.
    kann man das gebrauchte lcm also dann noch ein zweites mal codieren?

    Auch das ist bereits mehrfach beantwortet worden.
    Das LCM kann mehrfach beschrieben werden, sofern die richtigen Mittel vorhanden sind!


    Nein, dass LCM muss zwingend auf das Fahrzeug im Fahrzeug codiert werden!

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.