Lichtkontrollmodul (lcm)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lichtkontrollmodul (lcm)

Hi,
    Ich hab mal eine frage ich denke die frage wurde schon sehr oft gestellt aber ich find irgendwie nicht die richtige antwort auf mein problem.
    mein Lichkontrollmodul (lcm) ist defekt und jetzt frag ich mich ob ich ein gebrauchtes lcm aus einem der gleiche e39 mit gleicher ausstattung ein bauen kann.
    Muss mann das Steuergerät dann trozdem neu codieren oder funktioniert das auch ohne zu codieren?

Mfg. Rofl
    Danke für die hilfe ;D
  • Man hat zu mir aber gesagt das man das steuergerät nur einmal codieren kann.
    das es reicht das man das gleich einbaut und es würde dann funktionieren.
    kann man das gebrauchte lcm also dann noch ein zweites mal codieren?
  • :check:
    Allein durch die Frage ist klar, das hier nicht gesucht wurde, dazu gibt es bereits zahlreiche Themen die genau dies beantworten!

Rofl schrieb:

Man hat zu mir aber gesagt das man das steuergerät nur einmal codieren kann.
    das es reicht das man das gleich einbaut und es würde dann funktionieren.
    kann man das gebrauchte lcm also dann noch ein zweites mal codieren?
    Auch das ist bereits mehrfach beantwortet worden.
    Das LCM kann mehrfach beschrieben werden, sofern die richtigen Mittel vorhanden sind!

Nein, dass LCM muss zwingend auf das Fahrzeug im Fahrzeug codiert werden!
    Gruß Sebastian

Termine Stammtisch Düsseldorf 2019, jeweils ab 16.00 Uhr Treffen am Cedric's: :party:

101. 26. Januar 2019
    102. 09. März 2019
    103. 20. April 2019
    104. 01. Juni 2019
    105. 13. Juli 2019
    106. 24. August 2019
    107. 05. Oktober 2019
    108. 16. November 2019
    109. 28. Dezember 2019