Durchgerosteter Schweller, Reparatur 6000 EUR?

  • oder du kauft dir so ein fertig tiefgezogenes Schwellerblech für den E39 und schneidest dir da den Teil raus der Dir weggegammelt ist.

    So würde ich es auch machen , wenn es mal soweit wäre :) .

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Gibt es auch ein Reparaturblech für das Bodenblech hinterer Fußraum (rechts) wenn das Wasser aus der undichten Tür ganze Arbeit geleistet hat?
    Oder muss man hier immer selber anfertigen

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Da gibt es kein Rep.-Blech, aber mit ein bisschen Übung kann man das Bodenblech prima selbst herstellen.

  • Da gibt es kein Rep.-Blech, aber mit ein bisschen Übung kann man das Bodenblech prima selbst hherstellen.

    so ist es! Wenn man dem Blech noch ein bisschen Kontur geben will nimmt man 1mm Blechstärke, die lässt sich noch prima formen. 1.5 mm sind da schon bocksteif ... :D

  • Ich ärgere mich heute noch dass ich von der Schlachtkarosse vor 10 Jahren nix rausgeschnitten habe, aber damals war das Thema noch nicht so akut wie heute.

  • Mal ganz blöd gefragt - warum zahl ich nur 150€ für die 4 Schwellerecken schweißen und einmal überlackieren für den TüV?
    Hab mit dem Händler vereinbart das ich den nur mit TÜV ohne Rostmängel übernehme. Was muss der anrichten das es sonst bis in die tausende Euro geht?

  • Was wäre Pfusch? Schweißnaht ist Schweißnaht und ein Schönheitspreis gewinnt das Auto eh nicht mehr. Wenn es einmal ordentlich geschweißt und lackiert ist sollte das doch wieder 3-4 Jahre halten.

  • Mal ganz blöd gefragt - warum zahl ich nur 150€ für die 4 Schwellerecken schweißen und einmal überlackieren für den TüV?
    Hab mit dem Händler vereinbart das ich den nur mit TÜV ohne Rostmängel übernehme. Was muss der anrichten das es sonst bis in die tausende Euro geht?

    150€ heißt max. 2h Arbeitszeit für demontieren, raustrennen, reinigen, einschweißen, spachteln, versiegeln, lackieren, zusammenbauen. 19% MwSt. muss man auch noch abziehen sowie Material.
    Und jetzt soll mal einer sagen, dass das halbwegs vernünftig wird :lol:

  • Für 150€ mach ich dir die Unterbodenverkleidung ab, die WHA Gummis raus , Schleif das Blech an den Schweißpunkten an und setzt nen neuen drauf , mehr nicht. WENN Überhaupt und das auch nur privat.

    du hast schon gelesen alle 4 Ecken da ist 150 € privat schon geschenkt für die Arbeit die du geschrieben hast.
    wo man das mit den Ecken mal näher definieren muss nur die Ecken im Radlauf oder Auch da wo der Hohlraum ist?

  • Was der Kollege da meint kann man nicht seriös erledigen für den Preis, Fakt

    Vielleicht kommt nach Auftragserteilung ja noch das dicke Ende
    weil + dies und das und jenes, wenn er einmal angefangen hat, wer weiß das schon

  • Hi, meine Wagenheberaufnahmen hinten sind beide durch. Ich hätte nen Reparatur der beide machen würde, er will 1000 € dafür haben. Er sagte er schneidet sie auf und schiebt ein Eisen rein das in etwa die Größe des Hohlraumes hat. Was ist davon zu halten?


    Weils Pfusch ist?

    Also für mich steht hier Pfusch gegen Abzocke. 1000 Euro wären für alle 4 inkl. Unterboden komplett enrosten und versiegeln angemessen. Habe für die Reperatur eine Aufnahme bisschen was über 100 Euro gezahlt und sieht noch gut aus nach 2 Jahren.

    520i | BJ 2000 | 410 tkm | 280 tkm auf LPG | M52TU

  • Also für mich steht hier Pfusch gegen Abzocke. 1000 Euro wären für alle 4 inkl. Unterboden komplett enrosten und versiegeln angemessen. Habe für die Reperatur eine Aufnahme bisschen was über 100 Euro gezahlt und sieht noch gut aus nach 2 Jahren.

    100€ nicht in Deutschland und nicht legal . Der Stundensatz von Karosseriebauern liegt zwischen 60-100€ die Stunde wenn es normal gerechnet wird. Ohne Material.