Durchgerosteter Schweller, Reparatur 6000 EUR?

  • Vllt durch die Kabelführung an der A-Säule. Türgriff aussen.

    jop geht von der Seite aus, durch die plastikabdeckung der Griffschraube.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hab mir noch die unteren Dichtungen dazu in den Warenkorb gelegt , die unten an der Tür hängen, denke nach 20 Jahren kann man die mal tauschen für 16€ das Stück...

    Wie wichtig sind die eigentlich
    Schlimm wenn die fehlen?
    Bei mir sind die ab gegangen und die kleinen Halter sind fast genauso teuer wie komplett neue Leisten wo die schon mit drann sind

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Das habe ich bei mir auch gemerkt ;)


    Meine Frage zielte darauf ab, ob man sie auch einfach weg lassen kann ohne irgendwelcher Nachteile

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • ich denke dann wird beim Fahren da Wasser durchgedrückt in Richtung Innenraum bzw Einstiegsleiste

    ... dafür trocknet es auch wieder besser ab. Ohne die Leisten könnte es aber etwas mehr Windgeräusche geben :kratz:

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Ich schreib mal hier den in Thread rein...
    hatte gerade einen Termin bei ner Werkstatt die Unterbodenschutz, Hohlraumkonservierungen und Restaurationen macht.
    Wirkten sehr ehrlich und wollten mir nix aufschwatzen.


    die arbeiten mit Mike Sanders und ich war dort um meinen Wagen mal begutachten zu lassen und mir ne Meinung und Angebot einzuholen.
    Hatten den Wagen auf der Bühne und der Meister hat sich das alles angesehen und meinte am Unterbodenschutz würde er nichts machen, da der Vorbesitzer da schon UBS drauf geklatscht hat und das noch gut aussieht, leider aber schwarz.


    Er sagte das er in jedem Fall aber die Hohlräume machen würde. Preis hierfür beliefe sich auf etwa 600-700€ +- .
    Inbegriffen wären halt alle Hohlräume am Unterboden, die Schweller und die Radhäuser.
    Zeit die der Wagen dort bleiben muss sind 3 Tage wegen Trocknung, Abkleben, abbauen etc.


    Was sagt ihr dazu?


    Ich bin da schon fast gewillt das selbst zu machen....
    Schweller würde ich über die Einstiegsleisten mit Fluid film AS-R machen und dabei die Gummiblöcke der WHA rausnehmen und von dort aus auch noch reinsprühen.
    Radhäsuer würde ich ebenfalls mit Fluid Film AS-R machen. Das ute daran wäre das ich das alles zuhause machen kann und keine Kosten in der Hobbywerkstatt hätte
    Die Holme am Unterboden würde ich in der Hobbywerke machen, hier bräcuhte ich allerdings ein anderes Produkt als AS-R....
    Ne Empfhelung was ich dafür nehmen kann? Heißluftföhn, Druckluft und ne Saugbecherpistole sind vorhanden, allerdings keine Lanze..

  • Mach einfach alles mit Fluidfilm AS-R und dann in 5 Jahren nochmal das gleiche - das reicht vollkommen aus. Da brauchst du kein anderes Spezialprodukt reinkippen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich hab ja auch garnichts dagegen den Schutz z.B. alle 2-3 jahre mal zu erneuern, geht mir beim AS-R eher dadrum das das doch recht teuer ist in den Dosen..
    Da würde ich lieber die 1 Liter Flaschen nutzen und per Druck/Saugbecherpistole versprühen.
    Ich blicke aber nicht ganz durch, Das AS-R gibts ja nur in Sprühdosen.... was wäre denn das Pendant zum AS-R in der 1l Normdose? Liquid A, NAS ?

  • Ich hab gerade Liquid A als AS-R-Ersatz für die Normdose Verarbeitung gekauft, weil ich mit dem dünnflüssigsten anfangen wollte und beim nächsten Mal dann etwas dickere drüber kippe.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --