Durchgerosteter Schweller, Reparatur 6000 EUR?

  • Gib ma die Adresse, selbst für 2000 bring ich meinen Wagen vorbei und lass den VERNÜNFTIG komplett lackieren. Das wär es mir wert.... ich denke da wird keine Antwort kommen :sleeping:

    Wenn ich dir eine Adresse nenne und du das dann nicht machen lässt, bezahlst du mir meine Lackierung - Deal? ;)


    Wüsste nicht wieso ich hier unter Gleichgesinnten vor allem Scheiße erzählen sollte.


    Wenn die Karre nicht überall am gammeln ist und nicht überall gespachtelt werden muss, dann passt das preislich!

  • Ich halte das auch für machbar, ohne Rechnung selbstverständlich. Macht er auch jede Farbe drauf für den Preis?

  • Das Kratzer und kleine Roststellen beseitigt werden müssen ist ja klar, sonst lohnt sich das Lacken nicht. Wenn ich überlege das ich für das lacken einer Frontschürze die ich demontiert habe unter der Hand mit gutem Rabatt wegen Freundschaft 350 bezahlt habe... oder jetzt für die Motorhaube offiziell 1300

  • Mit oder ohne Rechnung und wer es wo und bei was gemacht hat, ist genau das, was man öffentlich nicht breit treten sollte.

    Haste vergessen! :D



    So doof wird ja wohl keiner sein und hier iwelche Namen oder Adressen posten. ;)

  • Mit oder ohne Rechnung und wer es wo und bei was gemacht hat, ist genau das, was man öffentlich breit treten sollte.

    Das dies so ist wissen wir doch alle,
    Namen und Adressen gibt es nur unter vier Augen

  • Kofferraumdeckel , Stoßstange hinten und vorn , Tür hinten unten rechts , Schweller rechts nach leichten Remmpler ,,, neu lackieren mit Aus und Einbau 1500 Euro schwarz .
    Deckel wurde teil Sandgetrahlt und neu versiegelt . Stoßstangen wurden abgebaut und extern lackiert . Kein Unterschied zum Orinallack zu erkennen ! Ist halt bissle teurer , aber fast Original :)


    Einmal komplett duschen mit für 1800 Euro ein Traum ! :D

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Ich hab auch einige Roststellen. Überlege in ein östliches Nachbarland zu fahren und da für nen Stundensatz von max 45€ was machen zu lassen. Vielleicht war von euch schon mal jemand wo und kann seine Erfahrungen berichten.

  • Ein komplettes Auto würde ich auf keinen Fall ohne Rechnung lackieren lassen. Falls das ganze nicht zufriedenstellend ist, was macht man dann ?( . Im Bekanntenkreis ist das eventuell noch etwas anderes. Mein Schwager hat vor 3 Jahren sein Audi A6 im Dachbereich lackieren lassen , wegen Rost an den Dachleisten. Nach der Aktion sah es noch schlimmer aus und der Lackierer wollte von nichts wissen. Der Rost kam nach ein paar Wochen wieder heraus.

  • also wenn ein Kofferdeckel schon ca 450 Euro kostet mit Behandlung , möchte ich gar nicht wissen was ein ganzes Auto zb. E39 kostet es richtig zu lackieren :D

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Glaub mir es gibt viele talentierte Hinterhofgaragenfrickler/Lackierer die das schwarz machen, zum halben Preis quasi und es einfach nicht an die große Glocke hängen. Connections ist mehr als halbe Miete hier in Deutschland! ;)


    Schade, dass der polnische Opi der mir 2 Autos in einer Tiefgarage wieder gerade gezogen hat (selbst Plastikanbauteile hat er wieder restauriert) nicht mehr zu erreichen ist. Er war auch schon älter und kann wahrscheinlich nicht mehr! :heul:

  • Hinterhofgaragenfrickler/Lackierer die das schwarz machen, zum halben Preis quasi und es einfach nicht an die große Glocke hängen.

    Und ich habe einen Bekannten, der hat sich eine Lackierkabine in seine Scheune gebaut und sein zuvor noch selbst geklempnertes Auto dann halt selbst lackiert, der hatte nur den Preis für die Farbe so gesehen... aber gehe ich deshalb jetzt hin und verallgemeinere das auf den zu erwartenden Preis für eine Karosserie-Restauration und anschließender Vollackierung einer Rohkarosse ? Sicher nicht... Ich habe meine ganze Halle elektrifiziert, der Lehrberuf macht's möglich, aber gehe ich jetzt hin und erzähle jedem, so eine komplette Garagenelektrik kostet nur xyz ? Solche Einzelfälle kann man doch nicht für die Bewertung normal beauftragter Handwerksleistungen ran ziehen...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Es gibt immer jemanden, der einen kennt, der wiederum einen kennt,
    so einfach ist das, zumindest auf dem Dorf

  • Und ich habe einen Bekannten, der hat sich eine Lackierkabine in seine Scheune gebaut und sein zuvor noch selbst geklempnertes Auto dann halt selbst lackiert, der hatte nur den Preis für die Farbe so gesehen... aber gehe ich deshalb jetzt hin und verallgemeinere das auf den zu erwartenden Preis für eine Karosserie-Restauration und anschließender Vollackierung einer Rohkarosse ? Sicher nicht... Ich habe meine ganze Halle elektrifiziert, der Lehrberuf macht's möglich, aber gehe ich jetzt hin und erzähle jedem, so eine komplette Garagenelektrik kostet nur xyz ? Solche Einzelfälle kann man doch nicht für die Bewertung normal beauftragter Handwerksleistungen ran ziehen...

    So wie H-W schon schreibt, jemand weiß das du das kannst und macht dich mit einem bekannt der bedürftig ist und so kommt man auf solche Leute. Da rennt keiner rum und verteilt Flyer! :ugly::D der Opi und noch son Türke waren echt goldwert, habe die aus den Augen verloren, weil seit Jahren nichts zu richten war. :boese:

  • Ich muss mal wieder @COB recht geben ! Jeder der sich in DE selbstständig macht , muss sich versteuern , und kann natürlich nicht mit Hinterhof Preisen mithalten . Nur leider ist es so .


    Ich habe es selber erfahren in meinem Beruf , wenn man als Kumpel kommt nach Feierabend alles i.O. Stellst eine Rechnung bisst schon nicht mehr gesehen ! ;(

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Jetzt mal halb lang, wer wo was für wie viel Euro machen lässt, ist jedem selbst überlassen.
    Ich habe bei dem Schwiegervater von meinem Bruder mal eine Heckstoßstange + Leisten ums Auto in titansilber für 350€ machen lassen, "Familienrabatt" mitberechnet und der ist selbstständig.


    Wenn ich hier so lese, wer wofür wieviel zahlt, fallen mir die Haare aus..


    Neue Stoßstange lackieren kostet mich 130 Euro, gebrauchte Stoßstange je nach Zustand 150-170 Euro - mal ein kleiner Anhaltspunkt.
    Motorhaube duschen ohne entrosten 200 Euro.


    Ihr solltet eventuell mal eure Lackierbuden wechseln :D

  • Dabei spielt auch das schlechte Gewissen ne große Rolle, Moral und natürlich Angst Pfusch zu bekommen. Ich bin da eiskalt, weil ich drücke schon mehr als genug hier überall ab und es wird mehr und nicht weniger. :finger::D