Kabelbaum MFL/GRA Facelift

  • Moin aus‘m hohen Norden,


    ich habe mich eben schon elendig lange durch etliche Freds durchgewühlt, bin aber nicht so wirklich zufriedengestellt.
    Es geht um die Nachrüstung des MFL‘s sowie des Tempomaten beim FL (M-Technik II Lenkrad). E-Gas hat er, also alles halb so wild.
    Allerdings gibt es nirgendwo mehr die Kabelbäume käuflich zu erwerben. Auch mein lokaler Freundlicher sagte, dass die nicht mehr lieferbar seien. Auf der Bucht gibt es ein Set für 25 Euronen, jedoch besteht dieses lediglich aus ein paar Kabeln und zwei Stromdieben :thumbdown: . Danke nein, da baue ich mir den Kabelbaum lieber selber. Bevor ich das aber mache:
    Den E46 Kabelbaum gibt es noch - samt Blende mit Lenkradtasten. Nach dem Studieren der Einbauanleitungen und vergleichen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Kabelbaum eeeeeigentlich passen müsste. Sogar die PIN-Belegungen und Kabelfarben sind identisch (bis auf eine Leitung am Lichtmodul). Lediglich an das Kabel zum Steuergerät und den Strang zu den Doppelanschlägen müssten Verlängerungen angelötet werden, um das Lichtmodul im Beifahrerfußraum zu erreichen.


    Hat da jemand Erfahrung oder den E46-Kabelbaum schon mal eingebaut? 300€ wären ein teures Lehrgeld, falls es doch nicht passen sollte.


    Mit freundlichen Grüßen!i

  • hab es wie du schon erkannt hast mit E46 Kabelbaum und Kabelverlängerung gemacht und es hat einwandfrei funktioniert.