Injektoren wechsel

  • ich hab mit dem Injektoren Verkäufer gesprochen und mir wurden andere zugeschickt.
    Die ich in den nächsten Tagen tauschen werde.


    Der Wagen lief, hat aber leichte Zucken/ruckeln gehabt im Standgas gehabt und das nageln wurde immer lauter und die Rücklaufmengenmessung war auch nicht so gut, aber besser als bei den die ich jetzt habe.

  • Genau das hatte ich auch mal. Letztes Jahr. Fehler " Laufunruheregelung " . Injektor Zylinder 3 .
    Natürlich genau bei der Fahrt in den Urlaub. Beim fahren war nichts zu merken, nur im Standgas, da hätte man einen James Bond Martini aufs Dach stellen können und er wär geschüttelt und nicht gerührt gewesen.
    Glücklicherweise gibt es in Schweden nicht so viele Ampeln.
    Hab alle 6 ausgebaut und auch zum Boschservice geschickt. Einer ( Nr. 3 ) wurde gegen einen anderen alten getauscht- Seriennummer wurde rausgeschliffen- und die Anderen wurden überholt. 600.-€ Rechnung .
    Aber meiner läuft seitdem wieder tadellos . Die schwarze Rauchwolke beim Kickdown ist seitdem auch weg. Injektoren hat das Steuergerät auch selbständig wieder angelernt.
    Hatte auch vorher alle Numeriert und dementsprechend wieder eingebaut.
    Also sollte Platz für Optimismus sein mit den " neuen" Injektoren.

  • hab jetzt die 3 Injektoren und einer oder alle sind genauso Dreck.
    Hab jetzt mit dem Verkaufer gesprochen und er nimmt alles zurück und will für sich dann eine Überprüfung machen.


    Habe mir jetzt 6 Injektoren vom Hersteller AHG gekauft (Generalüberholte)
    Kosteten auch etwas mehr und hoffe das es bei den dann gleich funktioniert.