Schweller neben Wagenheberaufnahme eingerissen

  • Der David aus GG hat doch seinen 520er dahin gebracht.

    Aber auch nur weil er dort Verwandschaft hat und das gleich mit einem Besuch der Verwandtschaft verbunden hat...

  • Ich würde mein Auto auch nicht in Polen in irgendeiner Hinterhofwerkstatt geben :wall: .

    Also ich glaube dort gibt es sicherlich auch Fachbetriebe die wissen was sie tun. Schliesslich werden dort auch teilweise, neben Tschechien,
    viele Luxuskarossen und Exoten vollrestauriert

  • Wenn du ihn behalten willst,
    lass dir ein paar Kostenvoranschläge
    unterbreiten und dann entscheidest du

  • Das mag vielleicht so sein :/ , aber ich unterstütze lieber hier ansässige Firmen.

    Eine hier bei mir in der Nähe ansässige Firma hat mir vor etwa zwei Stunden gesagt, dass sie für sowas im moment gar keine Zeit hat und das am besten im November geht, bevor die Eis und Schneeunfälle reinkommen.
    Und auch da wirds kritisch. Ich weiss nicht, vielleicht wollen die da auch nur nicht ran. Müssen vlt nicht, weil sie genug arbeit haben ?
    Es ist doch so: Mit Versicherungsschäden macht man sicherlich mehr Geld als mit rostigen Altautos

  • ..ich hatte auch einen Karosseriebetrieb in der Nähe angefragt, der schon am 1er meiner Freundin 15k verdient hatte, der wollte für die Schweller 5k€ haben. Da hätte ich meine Hütte eher in die Presse geschickt. Das Ganze sollte schon noch irgendwie wirtschaftlich bleiben. Und nicht jeder will einen E39 im 2+ Zustand fahren. Meiner ist ne Alltagsh... die mir Spaß machen muss, nicht mehr und nicht weniger..


    ..ich hab am Ende 800€ bezahlt, mit Verzinnen der Schweißnähte und Hohlraumkonservierung, sieht Kacke aus, erfüllt aber seinen Zweck :P

  • Es ist doch so: Mit Versicherungsschäden macht man sicherlich mehr Geld als mit rostigen Altautos

    Also wenn ich mich an meinen bekannten (Karosseriebauer / Meister / Fachbetrieb) erinnere....


    Genau so ist es nicht !!!


    Ja die haben viel zu tun.....


    Aber die Versicherungsdinger..... da verdienen die am wenigsten.


    Da gibt die Versicherung den Stundensatz vor und was der Austausch einer Scheibe, die Lackierung einer Tür, etc. kosten DARF!


    Da bleibt nicht so viel hängen

  • wollte für die Schweller 5k€ haben

    Was wollte er denn da machen für 5000 Euro?


    Dafür kaufe ich ja 2 Stück mit zusammen 4 Jahren Tüv


  • Da gibt die Versicherung den Stundensatz vor und was der Austausch einer Scheibe, die Lackierung einer Tür, etc. kosten DARF!


    Da bleibt nicht so viel hängen

    Na Ja, ich kenne einen Lackierer, der sagt das man mit den Clipsen und Schrauben ganz gut verdient.
    Jeder der schonmal das Zeug kaufen müssen hat weiss, wie teuer das ist.
    Die bekommen alles bezahlt, tauschen aber nur die aus die auch kaputt sind.
    Da bleibt schon was hängen, um die muss man sich keine Sorgen machen. Höchstens wenn es Pfuscher sind, aber dan nsind sie selber schuld

  • Was wollte er denn da machen für 5000 Euro?
    Dafür kaufe ich ja 2 Stück mit zusammen 4 Jahren Tüv

    ..die Schweller beim :D kaufen und komplett ersetzen (O-Ton Meister, wenn er es repariert wird es auch nicht billiger, weil die Schweller, wo er die Reparaturbleche raus schneiden würde, bei BMW so teuer sind :wall: )


    ..für 13k hatte er beim 1er die Tür, das Seitenteil, eine Felge und vier Reifen getauscht (Versicherungsschaden)

  • 1. Die polen sind handwerklich begabt und können sowas richtig gut.
    2. Die polen arbeiten aber auch schon lange nicht mehr für lau. Wenn es gut werden soll, dann kostet es, ja auch dort inzwischen. Wer sparen will, bekommt auch dort ganz schnell pfusch.
    3. Nen 1000er ist für blech ganz schnell in der karre versenkt, weil es nicht nur arbeit isr, sondern auch material und ein profi verwendet neue abschnittsbleche wenn nötig, am besten oem. Dazu der lack und aller andere schmutz.
    4. Ein 5er kostet auch gebraucht eben immer noch wie ein 5er. Das ist halt so und das wird nicht besser.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Von polnischen und auch türkischen Karrosseriebauer kann ich auch nur positives berichten, hatte mehrere Autos von den richten lassen und Preis /Leistung hat immer gestimmt!

  • Dafür kaufe ich ja 2 Stück mit zusammen 4 Jahren Tüv

    Als Schlachter und Teileträger, ja... aber keine für den Verkehr taugliche Autos...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Als Schlachter und Teileträger, ja... aber keine für den Verkehr taugliche Autos...

    Nein,
    mein 528er mit 2 Jahren Tüv, 2. Rentnerhand und guter Ausstattung hat im November
    1900 Euro gekostet ;)

  • Auf Ausnahmen kann man nicht immer spekulieren ;)

    ↑ Das von mir gepostete Bild ist mein eigenes wenn nichts anderes angegeben ist ↑



    ´00 BMW 525d Touring seit 2012, ´98 BMW 523i Touring, ´96 BMW 316i Compact, ´96 BMW 318ti Compact, ´10 MB 200 CGI T ´14 VW Golf Variant, ´05 Dodge RAM SRT-10, ´82 Yamaha XJ550 und paar Zerquetschte

  • Eine Frage an jene, die die Schweller selbst "erneuerten". Ich habe 2 Reparaturschweller Beche liegen und möchte sie einbauen. Gibt es irgendetwas worauf ich beim Rausschneiden der alten Bleche achten muß? Irgendwelche Streben etc? außerhalb der 4 Aufnahmepunkte? so dass ich nicht "einfach" tief reinschneiden kann?