MIttelkonsole/Leisten polieren

  • Ich habe mir jetzt Folie in silber-grau bestellt, weil meine anthrazit-glänzend sind und ich kanns nicht mehr sehen! :D . Also wird die scheiße foliert...

  • Ich kann von glänzend nur abraten! Wenn die Sonne ungünstig steht siehst du nix mehr. Folieren oder austauschen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Bei den matt-chrom und auch den M5 Titan-Line Leisten sind die Teile wie galvanisiert. Wenn du mit 1000er oder 2000er Schleifpapier da nass dran gehst, wirst du mit Glück ohne bis auf den schwarzen Kunststoff durch zu schleifen, die Kratzer wegkriegen. Doch die Oberfläche verwandelst du damit zu einem Chrom-look. Du wirst dich wahrlich darin spiegeln können.
    Um diesen matten look wieder zu erhalten, müsste man die nassgeschliffene/polierte Oberfläche mit einer bestimmten Säure anätzen - welche Säure ist mir leider nicht bekannt.


    Ich habe in meinem Auto die ganzen Dekorleisten von matt-chrom auf silbergrau-metallic hochglanz lackierte ersetzt. Ist viel pflegeleichter.

    BMW E39 — Nicht nur Freude am Fahren, auch Freude am Schauen
    ... aber keine Freude am Zahlen