Schrauben für Griffleiste

  • Hallo zusammen,


    gestern musste ich meinen Wagen für die heute beginnenden Lackierarbeiten vorbereiten...


    Dafür musste u.a. die Griffleiste der Heckklappe entfernt werden - dieses ging aber leider nicht zerstörungsfrei, da alle Schrauben/-muttern angerostet / verrostet waren :motz::motz::motz:


    Nun habe ich im ETK nur Griffleiste gefunden, aber keinen Hinweis darauf, ob z.B. die Schaubenmuttern mit dabei sind ...


    Auf einer anderen Anbieterseite stand nun explizit, das man nicht vergessen solle die Schraubenmuttern mit zu bestellen; auch sind bei denen z.B. die Dichtung und die Lichtscheiben für Kennzeichenbeleuchtung anscheinend mit dabei ?(


    Wer kann mir sagen, wo im ETK ich diese Schrauben finden kann , auf der Seite Heckklappe Einzelteile jedenfalls nicht :wall:


    Wenn ihr mir auch noch sagen könntet, was alles bei der Griffleiste schon mit dabei ist (Dichtung , Betätigungsplatte, Lichtscheiben) wäre das toll ...



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Was stört dich daran, dass die Leiste komplett mit allem ist ?


    Die Muttern sind auf der von dir gelinkten Bildtafel auch mit dargestellt.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Was stört dich daran, dass die Leiste komplett mit allem ist ?


    Die Muttern sind auf der von dir gelinkten Bildtafel auch mit dargestellt.

    gar nichts (würde mich sogar freuen), ich weiss es nur nicht, und aus der Bildtafel geht es nicht hervor ...


    Welche Position meinst Du ? die 22 ?


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Ich weiss es nicht - was ich weiss, das es 10´er Muttern mit einem festen Rand (als wenn eine U-Scheibe dran wäre) sind ...


    Die 22 sind die einzigen Muttern, die ich sehen kann; haben aber diesen Rand nicht ...


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Sind doch stinknormale 6er Muttern...

    Sind es nicht. An den Muttern sind relativ große U-Scheiben gleich mit dran, damit man beim Anziehen den Lack nicht zerkratzt/-drückt.


    Immer dran denken, Darstellungen im EDGAR sind zT auch nur schematisch, das gelieferte Teil sieht dann oft ganz anders aus.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Ich werde die 22 mal auf Verdacht bestellen - von der Verbaumenge her würde es passen ...



    Ja 6er mit Flansch heißen die glaub ich....

    wieso 6´er es sind definitv Schrauben SW 10 mm !


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • 10' Mutter hat 16 o 17 Maulweite... 6' Mutter 10 Schlüssel...SW steht für Schlüsselweite....

  • Wieder was gelernt :top:


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Ohoh... :rolleyes:

    Ja was, ich bin halt Schreibtischtäter :lol: , Metaller war nicht in der engeren Auswahl ...

    Pass auf, nicht das wir dir noch zu viel beibringen! :lol:

    Es heisst doch: "Man lernt nie aus", oder ?


    Und zu meiner Verteidigung: ich glaube kaum ein "nicht"-Metaller weiß, wie groß die Bohrung einer Mutter ist, aber wahrscheinlich alle, welchen Schlüssel sie benutzen müssen, richtig



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisprog ()