Gong Dauerton. PDC Defekt.

    • Hallo zusammen. Habe mit meinen e39 nur Spektakel. Am Anfang pdc hinten rechts defekt=getauscht. Fehlerspeicher ausgelesen=pdc-sensor Mitte links defekt=getauscht. Habe gedacht Problem gelöst! Aber nein, Fehlermeldung. Gong vorne ohne Funktion= Lenkradverkleidung ab, war ein weißer Kabel abgesteckt, denn wieder rein=ertönt Dauerwarnton (und der geht wirklich nicht aus) bei ausgeschalteter Zündund?????? Zündung an=Fehlerspeicher ausgelesen =Akustiksensor, 1-3 defekt????? und keine Fehler mit pdc-sensoren.
    • Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Werkstatt und Diagnosegerät vorhanden. Auto seit 1 Monat im meinen besitz, m-Paket, AHK BMW E39 525D BJ 2000
    • Mfg.
  • 1. Nur originale Sensoren verbauen, Aftermarket funktioniert nicht. Hast du die Kabel auf Beschädigungen geprüft?
    2. Auslesen bringt am E39 nur mit inpa sinnvolle Ergebnisse.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

    • Hallo zusammen. Habe mit meinen e39 nur Spektakel. Am Anfang pdc hinten rechts defekt=getauscht. Fehlerspeicher ausgelesen=pdc-sensor Mitte links defekt=getauscht. Habe gedacht Problem gelöst! Aber nein, Fehlermeldung. Gong vorne ohne Funktion= Lenkradverkleidung ab, war ein weißer Kabel abgesteckt, denn wieder rein=ertönt Dauerwarnton (und der geht wirklich nicht aus) bei ausgeschalteter Zündund?????? Zündung an=Fehlerspeicher ausgelesen =Akustiksensor, 1-3 defekt????? und keine Fehler mit pdc-sensoren.
    • Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Werkstatt und Diagnosegerät vorhanden. Auto seit 1 Monat im meinen besitz, m-Paket, AHK BMW E39 525D BJ 2000
    • Mfg.


    1. Nur originale Sensoren verbauen, Aftermarket funktioniert nicht. Hast du die Kabel auf Beschädigungen geprüft?
    2. Auslesen bringt am E39 nur mit inpa sinnvolle Ergebnisse.

    Versuche heute Kabel hinten abzustecken und nochmal auszulesen. Dann noch pdc einzeln anzusteuern. Wenn das zu keinen Ergebnis führt= AHK runter, da eventuell falsch gepinnt. Was sind eigentlich Akustiksensoren? Ich kenne nur Pdc-Sensoren!!!

  • Hab auch Zubehör Sensoren gekauft, gleich alle 4 getauscht, funktionieren einwandfrei.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Vermute ich auch.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • war bei "freundlichen", ohne Ergebnis.
    Habe mich mit Hella (Diagnosegerät ) ein ausführliches Gespräch gehabt. Wenigstens hat er mir die genauen Elektro/Schaltpläne zugeschickt (18 Seiten). Seine Vermutung= Ein Kabel ohne Isolierung liegt wahrscheinlich auf Blech/Metall und gibt ständig falsche werte bzw. Dauerton auch wenn die Zündung aus ist. Habe heute angefangen Sicherungen zu überprüfen und siehe da, erster Erfolg= pdc hinten funkt einwandfrei, ABER ABER der dauerton am Dong vorne habe ich immer noch.
    Heisst für mich sobald ich mehr Zeit habe Kabelbaum gründlich prüfen. Melde mich wenn es was neues gibt.

  • nee, nix SWF. Sind CBT - ChinaBilligTeile, 4 Stück für 20,-€ inkl. Versand. Funktionieren TipTop.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • So, Problem gelöst. Habe Rücksitzbank ausgebaut und Kabel geprüft= An einigen Stellen hat der Vorbesitzer die mit Kleber befestigt. Danach geprüft= alles im Ordnung.
    P.S. Habe zur Zeit HL= pdc-sensor von ATU, HL Mitte und HR = Original BMW, HR Mitte= China sensor. Alles funktioniert.
    Habe bei meinen VFL Sensoren von Ford Mondeo verwendet. Die haben funktioniert und kosteten 30€ weniger.
    Danke an alle.