Komm nicht mehr rein.

  • Hallo zusammen.
    Komme nicht mehr in meinen BMW E39 523 i Baujahr 1996.
    Die Batterie ist leer. Leider bekomme ich den Kofferraumdeckel auch nicht mehr auf da das Schloss im Eimer ist. Über die Seitentüren gibt's auch keine Möglichkeit. Ich habe zwar gelesen dass man auch über die Seitentüren reinkommen soll aber bevor sich die öffnet bricht vorher der Schlüssel ab. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit anders an die Batterie zu kommen. Ich habe schon gelesen dass man die Kennzeichenbeleuchtungsbirnen rausnehmen soll und darüber laden kann. Das halte ich aber für ein Märchen da der Lichtschalter normalerweise ja dann auf ON stehen muss um den Strom bis zu Batterie leiten zu können. Hat irgendjemand eine Lösung?
    Gruß Michael

  • geht nicht über die Leuchten.
    das Türschloss geht Mechanisch immer auf, das geht schwer, weil das selten benutzt wurde. eventuell das schloss mal mit Sprühöl reinigen.


    gibt noch ne Möglichkeit, dafür müsste aber die Stoßstange runter, um die Haube auf zu bekommen, wenn man nichts kaputt machen will.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Unter der Fußstütze ist ein Pluspol am Fahrzeugboden, da den Booster anschließen. Ins Schloß vorher WD40 reinkippen, dann dreht sich das leichter.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich habe schon mehrmals WD40 rein gesprüht. Da geht gar nichts. Und mit den Schlüssel habe ich an den beiden Türen einen deutlichen Anschlag aber es geht echt nichts weiter.

  • Niere raus und mit Schraubendreher die Verriegelung öffnen....

    Einmal editiert, zuletzt von Gast387744 ()

  • Ich würd die Batterie über
    Plus und Masse am Motor laden

  • Achso, ja und dann natürlich über die Pole erstmal wieder aufschließen und dann Batterie laden oder neue holen, je nachdem... :thumbsup:

  • klar, wenn ich erstmal die Haube offen habe ist das Laden ja dann auch kein Problem mehr. Das Problem ist erstmal sie auf zu bekommen. Ich versuche mal von unten an einen Pluspol ranzukommen

  • Das würde bei dir nicht gehen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein das auf dem Video würde nicht gehen. Der zieht ja im Innenraum erstmal am Hebel für die Haube. Da komme ich ja gar nicht dran.

    Wollen wir wetten das das geht?


    Der zieht die Haube nur unten im Fußraum um zu zeigen, das sein Seilzug gerissen ist.


    du kannst aber auch gerne den ADAC oder das BMW Service-mobil nutzen, wenn du die Tipps hier nicht umsetzen willst oder kannst.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das geht.
    Hab sie jetzt endlich offen. Morgen wird geladen.