Funkfernbedienung ohne Funktion

  • Grüße,
    habe ein Problemchen bei meinem 530d Baujahr 11/99.
    seit Fahrzeugkauf funktioniert die Funkfernbedienung nicht. Um es kurz zu machen, folgenden Dinge wurden bereits ersetzt/getauscht: Schlüssel, Zündanlassschalter, Antennenempfänger in der C-Säule, sowie Grundmodul (ja codiert)
    Hat jemand noch eine Idee wo der Fehler liegen kann?

  • dafür müsste der Marc mal sehen was das GM auf Klemme 15 macht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ob bei gezogenem Schlüssel da weiterhin Klemme 15 anliegt. wenn ja geht die FFB auch nicht, aber das normale Schloss ja.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Habe heute nochmal Zeit gehabt mir das anzusehen, also sobald der Schlüssel abgezogen wird habe ich kein geschaltetes Plus auf dem Gm mehr anliegen.
    Ich kann natürlich nicht sagen ob das Gm selber noch intakt ist, da dieses eben gebraucht ist. Aber die typischen Dinge wie Zentralverrieglungsknopf oder Innenraumleuchten habe/hatte ich weder mit dem aktuell verbauten noch mit dem alte.

  • Guck mal im inpa in den livewerten, Sicherungen haste ja bestimmt alle schon durchgemessen.
    Codiert hast du das GM richtig? Hatte ich mal mit nem e46 der hatte das GM nicht codiert weil ja alles ging bis auf die ffb.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Habe sämtliche Sicherung durch gemessen (Handschuhfach und Kofferraum)
    Gm codiert (zwar auf die schnelle nur mit nem Gutman Tester, sollte dennoch funktionieren) Inpa zeigt wie ich selbst auch gemessen habe bei gezogenem Schlüssel keine Klemme 15 an. ?(
    Edit:


    Problem gelöst... Hinten hat die Sicherung Nr 8 (7,5A) gefehlt :rolleyes:
    Ich war am Verzweifeln und habe mir die Belegung noch mal in Ruhe angeschaut und war skeptisch warum in Zentralverrieglung nichts gesteckt war. Ohman...

  • Habe mit meinen Funkschlüssel von meinen 525I 02/02 das Problem dass er nicht mehr funkt. Da die Schlüssel so alt wie der BMW ist, dachte ich das der Akku defekt ist. Habe also einen neuen Akku eingelötet aber ohne Änderung bezüglich Funkleistung. Nun habe ich den Ladezustand des Akku gemessen, er hat 2,1 V von 3 V Akkuleistung. Anlernen lässt er sich auch nicht, da der andere Schlüssel auch nicht funkt. Nach dem Einsetzen des neuen Akkus funktionierte er zunächst. Ich weiß keine Möglichkeit mehr, hat hier einer eine Idee? Den "Freundlichen" hier bei uns kann ich vergessen, der meinte bei dem Alter solle ich einen neuen Wagen kaufen :mad: Das kann es ja wohl nicht sein, Umsatz ist halt alles. Hilft mir ein Diagnosegerät, und wenn ja, welches.