M62 vortu Werkstatt im Raum Frankfurt gesucht

  • Servus,


    Ich suche im Frankfurter Raum eine Werkstatt welche sich mit dem m62 auskennt.


    Konkret geht es um einen
    540i bj 96 mit Schaltgetriebe.


    Ich habe das Problem dass der Wagen sobald er Betriebstemperatur erreicht hat
    Einen Leistungsverlust hat.
    Man merkt dann dass er das Gas träge annimmt und schwerfällig beschleunigt.


    Er wurde bereits komplett abgedichtet d. h.
    Vdd, brillen Dichtungen kge etc.
    Sowie neue Kerzen, neue Lambdas und ein
    Neuer Luftfilter.



    Ich habe keine Lust mehr auf Verdacht teile
    Zu ersetzen.


    Kennt jemand ne gute Werkstatt im Raum Frankfurt am Main?


    Mfg

  • Könnte auslesen, mit den V8 habe ich aber sonst nicht so die Expertise. ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Luftmassenmesser. ..

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Du kannst recht haben mit dem Lmm
    Ich habe ihn mal abgeklemmt
    Und bis auf dass er sich etwas verschluckt zieht er genau so wie mit angeschlossenem
    Lmm.


    Beim abziehen allerdings geht er aus
    Also regeln in dem Sinne tut er noch

  • Nö, wenn er beim abziehen ausgeht isser defekt, der darf bei intaktem LMM nur Husten und muss sich dann wieder einpegeln.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Gut ich habe einen gebrauchten beim verwerter gekauft ich schaue mal ob sich damit etwas am verhalten ändert.
    Ich weiss gebraucht ist ein Risiko aber
    300 euro auf Verdacht auszugeben passt mir nicht.

  • Die haben aber momentan nur den für den M62 TÜ :heul: Hab für meinen vor gut einem Jahr etwa 120€ bezahlt, war auch einer von Bosch :)

  • Ich finde überall nur den für den TU günstig.
    Der vortu ist sau teuer.


    Ja bitte um die Addresse der besagten Werkstatt in Walldorf ich habe Interesse.


    Ist es denn typisch dass ein Defekt am
    Lmm sich so äußert dass er im kalten Kalten Zustand sauber zieht und im warmen träge wird?!

  • Oliver Ewert, EES Einbauservice
    Bei der freien Tanke direkt hintendran, hat mir jemand aus dem BMW Club Taunus empfohlen, stellt da seinen M3 hin und vertraut ihm, laut seiner Aussage.
    Ich war da nur wegen zwei Kleinigkeiten, also kann Ich persönlich nichts dazu sagen wie weit er sich auskennt, hat aber einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Anscheinend hat er auch mal E39 für Coca Cola umgebaut, aber dazu kann Ich auch nichts sagen.

  • So, hatte das Fahrzeug gerade da. Analogwerte:



    Für mich als V8 Laien jetzt nichts auffälliges dabei, Gesamtluftbedarf HLM oder Luftbedarf LL-Steller vielleicht zu hoch? Lambdaregelung deaktiviert? Die Werte sind ja verdächtig gerade. Man hört ihn auch etwas sägen. Hab dann dann den Fehlerspeicher und die Adaptionen gelöscht. Sind dann eine kleine Runde gefahren, danach war folgender Eintrag drin:


    Zitat

    213 Klopfsensor 4 Sensorsignal
    Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler: 40
    Motordrehzahl 2800.00 1/min Lastsignal 6.85 ms Motortemperatur 87.75 Grad C Fehler aufgetreten vor 0.20 h Hexcode=D5120042024201284689B5B400FEFEFE 0.00 [HEX]
    Minimalwert unterschritten Abgasrelevanter Fehler (nach Entprellung MIL Ein) Fehler momentan nicht vorhanden statischer Fehler

    Klopfsensor vielleicht ausgesteckt?

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Habe jetzt grade mal nachgeschaut
    Das kabel steckt definitiv drin.


    Ich habe eine THEORIE dazu
    Und zwar ist mir aufgefallen als ich die Brücke runter genommen habe, dass
    An dem metallrohr welches vom ölabscheider in die kge geht Öl runter lief in Höhe des Klopfsensors 4.
    Vielleicht hat dieses den Klopfsensor beschädigt?!



    Äussert sich ein Defekt am Klopfsensor denn in solch leistungsverlust?

  • Welche Marken hast du eigentlich verbaut? Das kann bei Sensoren wie Lambdasonden problematisch sein, wenn die nix taugen.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Lamdas sind von bosch
    Hatte ich über Autodoc bestellt.
    NW sensor WAR von meyle.
    Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt aber wieder den Originalen drinne um zu testen ob sich da etwas verändert.. Im Fehlerspeicher steht ja auch nix von NW sensor.


    Kge und Dichtungen sind bmw original
    ZÜndkerzen sind von Bosch auch vom autodoc.