M62 vortu Werkstatt im Raum Frankfurt gesucht

  • Hmm ok wusste ich nicht.
    Ich habe meine typschlüssel Nummern eingegeben in der App von Autodoc und dann zeigt er einem Ja an welche Sachen passen.


    Macht das soviel aus??

  • Kabelbruch an den Klopfsensoren.
    Mach mal die Gummitülle am Stecker ab und schau dir die Kabel genau an. Dadurch nimmt er die Zuendung zurueck.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Was willst du jetzt bestellen, Klopfsensor? Dann nimm einen von VDO die gehen immer...

  • Gibts nicht von VDO (im Aftermarket) soweit ich sehe. Nur Bosch.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Bei mir stand der Klopfsensor auch des öffteren im FS, da mein Galleriedeckel eh ein wenig undicht war, hab ich halt die Brücke runtergebaut und den Deckel erneuert :) Hab mir für knapp 100€ beide Klopfsensorenpärchen von Bosch bestellt und ausgetauscht, jetzt rennt das Triebwerk wieder wie es soll :top: Vorher hat die DME scheinbar wegen dem Fehler die Leistung öffter mal gedrosselt, jetzt ist er wieder spritzig wie am ersten Tag, obwohl das Triebwerk schon fast 370tkm gelaufen ist :D Und Wasser verliert er nun auch nicht mehr!

  • Ich hab die jetzt auch von Bosch bestellt.


    Jetzt hab ich schon gekotzt weil die Brücke wieder runter muss.
    Aber als ich gelesen habe dass das Wassserrohr raus muss hab ich echt das Grauen bekommen.


    Gibt es da keine andere Möglichkeit die Dinger da raus zu bekommen?
    Oh mann was ein misst

  • Neue Dichtungen für die Rohre hab ich vorher vom Freundlichen geholt, die Sensoren auf der Bank 2 kriegst Du nur durch Demontage der Wasserrohre raus :heul:

  • Denk dran, dass du 4bneue O Ringe brauchst. 2 fuer die Wapu 2 fuer hinten das Verteiler rohr.


    Ausserdem eine neue Wapu Dichtung.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • So nun habe ich die Klopfsensoren ersetzt.
    Er zieht definitiv besser als vorher.
    Nur den Leerlauf bekomm ich nicht 100 Prozent sauber hin.


    Dichtungen sind wie gesagt alle neu


    Die NGK Kerzen kommen noch
    Kann es daran liegen?

  • Ja schon


    Das komische ist dass er manchmal recht ruhig ist und dann plötzlich
    Wieder unruhig.



    Aber so 100 Prozent ruhig läuft er einfach nicht.

  • Ich bin nun weiter am suchen wegen des schlechten Leerlauf.
    Ziehen tut er jetzt gut aber im Leerlauf
    Hat er teilweise so ne art fehlzündung oder Aussetzer es wackelt dann im auto.


    Kann jemand die Bilder vom auslesen deuten?
    Stimmt was mit den lambdas nicht obwohl die neu sind?
    Oder hab ich ein Problem mit den zündspulen?

  • An den Werten ist nichts auffällig.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich wollte noch erwähnen dass
    Der unruhige Leerlauf im kalten Zustand fast gar nicht zu vernehmen ist.


    Wenn er Warm ist fängt es an
    Und man kann beim gas geben auch Kleine Fehlzündungen im Auspuff vernehmen.
    Er zieht aber sauber durch.


    Die Zündspulen sind von meinem 328i da gab es keine Probleme mit.


    Was kann das nur sein?!