Mit GROM USB 3 startet Music immer von vorne!!

  • Ich habe ein 16:9 Navi mit einem GROM USB3.
    Das Abspielen vom der Source USB (USB Stick mit MP3's) hat 3 Monate funktioniert problemlos,
    und dann leider wenn man ins Auto nach eine Zeit wieder einsteigt und man hat zu letzt das USB gehört, beginnt der Music Titel von vorne abspielen.
    Ich dachte erst, das GROM USB 3 defekt ist, leider funktioniert mit den neuen genau so.


    Hat das jemand so weis gehabt?
    Kann mir jemand helfen? Wo das Problem liegt? :wall:

  • hallo,


    ich hab auch das Grom usb3 drin, und höre lediglich über den Stick. Betrieben über den Wechsleranschluß alles ohne DSP.
    Ich wollte mal das Xtrons, is mir aber zu teuer, zumal ich den Einbau selber nicht hinkriege.


    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, brauch ich doch das Bluetooth Zubehör und das Microphon um das Grom
    richtig zu betreiben? Oder gibts inzwischen was besseres?
    Ich hab nen e39 535i TU mit schnurlos Telefon und 16:9 Navi.....


    gruß Kismet

    was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean

  • Gude


    Ja, genau. Du benötigst den Bluetooth Dongle (Eddy530d natürlich auch ;) )


    Hier für das Grom USB3 :


    https://gromaudio.com/store/accessories/wireless-btd.html


    Aber ehrlich gesagt würde ich für ein Xtron sparen, anstatt 49€+ in das Grom zu Investieren.


    Wenn bei dir alles von Werk aus verbaut ist Navi usw. ist die Nachrüstung mit einem Xtron nur Plug and Play und die möglichkeiten sind Bombe.


    MK4, BM54 und den Monitor auf Kleinanzeigen verkauft, da halten sich die Kosten in Grenzen.


    Ich überlege auch umzusteigen, wenn mal keine andere Reparatur am dicken ansteht.


    Gruß

  • Wenn bei dir alles von Werk aus verbaut ist Navi usw. ist die Nachrüstung mit einem Xtron nur Plug and Play und die möglichkeiten sind Bombe.

    Genau andersrum: Wenn du Navi ab Werk hast ist, musst du erstmal die Audiokabelverlängerung von hinten, weil da ist dann das bm24/54, bis nach ganz vorne verlegen.


    Auch ist die Haptik und Optik von Xtrons und Co nicht so der Hit.


    Ansonsten hast du natürlich Android und bist dann Entertainment-mäßig wieder im Jahr 2019.

  • dazu das Resler interface etc.... wenn dann richtig, aber wie gesagt, es hadert am Einbau und der entsprechenden Verlötung und Kabelziehen....

    was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean

  • Das Xtrons muss beim Einbau nicht verlötet werden.Das ist Plug and Play. Das Resler Interface kann muss aber auch nicht verlötet werden. Schau Dir noch mal das Wiki dazu an. Wenn du es dann hast, ärgerst du dich das du es nicht schon früher gemacht hast.Ich hab mich auch fast ein Jahr dagegen gesträubt. Von wegen zu Aufwendig und das bekomme ich nicht hin und so. In einer ruhigen Minute nochmal das Wiki gelesen und dann war ich der Meinung ich bekomme das hin. Und das Endergebnis - ich ärgere mich es nicht schon früher getan zu haben.

  • Wie willst du den resler Stick denn ohne löten verbinden ohne das es bei Temperaturschwankungen zu kontaktproblemen kommt?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39