Nach Bremsewechsel ABS oder ASC (Screenshot)

  • Ich hab am Sonntag meine Bremsen vorne gemacht. Gestern habe ich noch neue Führungsbolzen einfach rein gedreht.#


    Heute war es sehr regnerisch und ich bin gefahren. Plötzlich flackert das ABS/ASC und geht wieder aus. Das war zweimal so. Also ran.
    Im ABS Stg steht/stand was von "Temorärer Einstreuung" ohne Sensor zu nennen. Sobald ich im Stg bin und den Status beim fahren auslesen möchte geht die ABS Lampe ab (Tacho Mittig) und irgendwann wirft das Programm nen Fehler. Gehe ich dann auch "Job weiter ausführen" gehts irgendwann weiter, auch das Licht geht weider aus.


    Ich war dann, eher zufällig. im Getriebesteuergerät. Siehe Anhang. im Moment versteh ich gar nichts. Das Steuergerät wurde vor Jahren proff. repariert und bis vorgestern war alles OK.


    Wie würdet Ihr vor gehen? Zumindest bis das Stg aussteigt sind die Drehzahlsensoren gleich, nicht auffällig. Ich bin durchaus ratlos. Am ABS bzw den Sensoren habe ich nichts gemacht. Die Leitung zum Verschleißssensor ist evtl nicht richtig verlegt, da bin ich unsicher. Aber daran sollte das doch nicht liegen. Verbaut wurde Textar. Kann man an den Führungsbolzen was falsch machen? Die wurden trocken und neu rein gedreht und das völlig problemlos.


    Die Schrauben vom Radlager hab ich mal mit WD40 eingesprüht. Mehr fällt mir nicht ein.



    PS: Der Screen stimmt nicht. Ich hatte da noch mehr. Dinge von 26.0000KMH und CAN Fehler. Außerdem ist das Datum falsch. Zu dem Zeitpunkt habe ich tatsächlich nen ABS Sensor getauscht. Verdammt. Ich melde mich wieder.


    VG