Spiegelglas elektrochromer Außenspiegel entfernen die xxx´te

  • Hallo zusammen,


    ich habe gelesen, das die elektrochromen Außenspiegel eine Art Bajonettverschluss haben, den man sehen und öffnen können soll, wenn man den Spiegel oben ganz eindrückt ...
    Irgendwie komme ich nicht weiter als so :


    ich kann an der äußeren unteren Seite irgend ein Vorsprung erkennen, der sich aber weder nach rechts oder links verschieben lässt ...


    Hat jemand zufällig ein Bild von dem Spiegel / -Glas im ausgebauten Zustand, so das ich die Funktionsweise erkennen kann ?



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Das Glas ist zumindest nicht elektrochrom. Es gibt Zubehörgläser, die von der Größe in das Gehäuse passen, aber genau wie die Normalen nur gesteckt werden. Ansonsten klemmt der Hebel häufig etwas. Er sollte unten, etwas links von der Mitte sein und sich nach rechts bewegen.


    Hier sieht man den Hebel am originalen Spiegelglas.

  • Der Nupsi kann auch oben sitzen wenn das Glas gedreht bzw. auf der falschen Autoseite verbaut wurde.


    Bei dem Bild bezweifle ich allerdings auch stark das es ein BMW Glas bzw.. ein autom. abblendbares ist!
    Diese sind meistens nur drauf gesteckt, hier musst Du vorsichtig sein, am besten Wagen in die sonne stellen das die Plastiknasen nicht so schnell kaputt gehen und gleichmäßig am Glas ziehen.

  • Das Glas das du hast ist kein originales BMW Glas, das ist eifnach nur aufgesteckt in 90% der Fälle, probier mal an einer Ecke anzuziehen und gleichzeitig die diagonale Ecke reinzudrücken dann sollte das ausclipsen

  • Leider hattet ihr recht mit dem nicht originalem Glas :heul:



    Aber nun habe ich wenigstens ein Gehäuse dafür und eine Anklapp-Funktion ...


    Nun muß ich mal schauen, ob ich diese auch zum laufen bringe, ohne das Memory-Paket zu verbauen (ich glaube nicht, das ich mir in absehbarer Zeit elektr. Sitze zulegen werde) ...



    Danke !


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann wird die Anklapp-Funktion also nicht über das Memory-Steuergerät sondern "nur" ùber die Schaltereinheit ?


    Also Plug & Play...


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • OK... :kratz:


    Im Moment komme ich an einen Schlachter ran, der das alles ab Werk hat...


    Mal schauen...


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.