Alarmanlage geht los bei geöffneten Fenstern....

  • Hallo Freunde,


    ist das normal, dass meine Alarmanlage ca 20Min. nachdem ich mit leicht offenem Fenster geparkt habe, losgeht?
    Ich bilde mir auch das es bei geöffnetem Schiebedach auch so ist, bin mir aber nicht sicher.
    Festgestellt habe ich nun schon öfter mal, wenn ich vor ner Kneipe parke und meine ZV am Schlüssel nutze....


    gruß Kismet

    was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean

  • Wenns nur bei geöffneten Fenster passiert, dann wird nur helfen diese zu schließen oder aber die Innenraum Überwachung bei geöffnetem Fenster zu deaktivieren. Dann geht sie auch nicht los.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Aber dann macht die auch keinen Sinn mehr! :D


    Du fährst mit dem Auto zur Kneipe? :thumbsup:

  • da reicht schon was, das am Spiegel hängt und vom Wind bewegt wird.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Garnicht, Fenster zu machen :boese:


    Doch geht :punish:



    Steht in der BDA. Meine, man müsste nach dem Abschließen noch einmal auf abschließen drücken und dann leuchtet die LED kurz etwas länger auf und blinkt dann wieder normal.

    "Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: nicht an der Leine zerren." [Hans Krailsheimer]

  • Altbekanntes Problem beim E39 und extrem nervig. Vom Kabelbruch in der Heckklappe bis zum Haubenkontakt/ Tür und Fensterkontakt ist alles dabei. Ganz besonders angenehm war es noch, als das Auto nachts um 2 mitten auf dem Hotelparkplatz anfing zu hupen und zu blinken.


    Mit der Forensuche (auf verschiedenen Foren) findet man etwa 3247 Antworten. Ich hab am Schluss die Sicherung gezogen und wenn er plötzlich und ohne Grund anfängt zu blinken (Rezeption des Hotels macht auf ein blinkendes Fahrzeug aufmerksam) sag ich, mein Auto habe Kommunikationsbedarf und es hört nach 5-10 Minuten von alleine wieder auf. Sporadisch blinkt er mal, dann wieder nicht.


    Die Batterie hats mir noch nie leergenuckelt. In bekannten Gefilden lass ich das Auto einfach unverschlossen. Sollte das alte Dampfschiff tatsächlich geklaut werden, wünsche ich dem neuen Besitzer saugute Nerven und einen tiefen Geldbeutel...


    :mussweg:

  • ...der Tip mit der Sicherung is gut.....
    geklaut werden sollte er nach möglichkeit nicht, sonst hätt ich wahrscheinlich Kohle versenkt....

    was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean

  • @Kismet Deine DWA wird aber wahrscheinlich richtig funktionieren. Deück einfach beim Abschließen bei geöffneten Fenstern zweimal auf den Schließenknopf.
    Ist man bei euch mit 7 Halben der Fahrer oder? :D


    @jjbaker_530dA Ließ den Shadowspeicher vom GM aus, da steht genau drinnen, weshalb die DWA ausgelöst hat.

  • Aber sicher nicht mit Karlsberg Urpils (oder was ist in VÖlklingen angesagt?) -Thema gehört jetzt aber eigentlich in die Bar

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • mit unserem Bier (Pils) hast Du nach 7 halben keinen klaren Gedanken mehr in der Birne..... ist beim Warsteiner oder Becks sicherlich anders.... :mussweg:

    Selber schuld, wenn ihr so Plörre trinkt und die auch noch als Bier bezeichnet :lol::mussweg:


    In Bayern trinkt man richtiges Bier -> Helles oder Weißbier ;)