Die Hupe hupt dauerhaft !

  • Hallo ,


    Ich hatte gerade Besuch von einem Bekannten der neuerdings einen 520i Touring FL aus 2000 fährt.


    Beim Gespräch über das Auto sind wir drauf gekommen das seine Hupe nicht funktioniert .
    Daraufhin habe ich die Sicherung im Handschuhfach überprüft , dabei festgestellt das gar keine Sicherung im Steckplatz steckt :nixweiss: .
    Habe die benötigte 15AMP Sicherung reingesteckt und ab da begann er dauerhaft zu Hupen . Dies würde mir erklären warum die Sicherung gefehlt hat :S .


    Hatte das Problem evtl. schon mal jemand und kann sagen was es war und wie er es gelöst hat ?


    Gruß Flori

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

  • Irgendwo berühren sich + und - würde ich sagen! 8o:D


    Überprüfe noch das Relais....

    Einmal editiert, zuletzt von Gast387744 ()

  • Oder im Lenkrad hat sich ne Schraube gelöst, hatte ich so bei meinem.
    Aber gerade bei der Hupe gibt es einige verschiedene Möglichkeiten, die zu Fehlfunktionen führen können...

    Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.

    Bertolt Brecht


    Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.

    unbekannt


  • Lässt sich eigentlich ziemlich leicht auf diese Punkte eingrenzen:
    - Hupenkabel hinter Airbag defekt/gequetscht
    - Schleifring defekt
    - Hupkontakt in Airbag defekt


    Ansonsten könnte es natürlich noch ein Problem an der Verbindung am Schleifring zu den Fanfaren geben, ist aber deutlich unwahrscheinlicher.