MID funktioniert, aber BC lässt sich nicht anzeigen

  • Hello zusammen,


    Seit kurzem wird die untere Zeile meines MID schwarz, sobald ich „BC“ an diesem Drücke. Radiosender etc. werden in dieser Zeile wie gewohnt angezeigt, nur der Bordcomputer lässt sich nicht mehr anzeigen (siehe Bilder). Auch die Uhrzeit wird nach drücken der Taste nicht mehr angezeigt...


    Habe ich das irgendwo versehentlich eingestellt/programmiert? Hat das MID oder der BC plötzlich einen Defekt?


    Ich habe den „großen“ BC im Tacho. Dort lässt sich einwandfrei zwischen den BC Anzeigen (Verbrauch, Uhrzeit etc.) switchen.


    Jemand eine Idee oder das Problem schonmal gehabt?


    Gruß,
    Jonas

  • Ich kenne das Problem nur von einer falschen Codierung des IKE beim Parameter Anzeigegerät.


    Hast du dort was geändert oder ist das Problem eines Tages einfach aufgetaucht?

  • Danke für die Antwort!


    Ich hab tatsächlich vor ein paar Tagen den Tacho wegen der Pixelfehler ausgetauscht. Das Problem tauchte aber nicht unmittelbar auf, daher habe ich die Verbindung gar nicht hergestellt.


    Habe ich beim Einbau was falsch gemacht oder vergessen? Codieren? Wie?

  • Man kann beim E39 nicht einfach SG austauschen, die müssen zu 99% immer codiert werden.

    Und gerade ein Ike ist nicht mal eben codiert.
    Ich behaupte sogar mal das das ding nicht mal codiert wurde sondern nur mal eben angepasst und das nicht richtig.





    Hier kann dann aber zu gemacht werden, weil ich mir denken kann, das jetzt die Frage kommt, wie das dann richtig geht und die Antwort darauf gegen die Forenregeln verstößt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Je nachdem von wann dein Kombiinstrument ist, geht das ohne sehr spezielles Equipment nicht.
    Ansonsten ist das Kombiinstrument für Anfänger im Bereich codieren definitiv das falsche SG und nicht in 5min zu erklären.


    Lass am oiginalen Kombiinstrument die Pixelfehler reparieren und verbau das wieder.

  • Thema geschlossen, Fehler ist klar und mehr gibt es aufgrund der Regeln hier nicht an Infos zur Beseitigung dieser, als die die es bereits gegeben hat.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.