Fehler ABS Drucksensor 5C Selbsttest.

  • 525D Bj. 2001
    370t km
    Es wurde das Abs Steuergerät erneuert (das alte zeigte druckpumpe defekt Pumpe war aber i.o.)
    Sgt codiert durch eine Fachwerkstatt. Mir wurde danach nur gesagt das der Drucksensor defekt sein soll.
    Der alte Drucksensor zeigt im Leerlauf 0 bis 1 bar an. Es wurde mal ein neuer Sensor eingebaut und dieser zeigt -1 bis -2 bar im Leerlauf an. Beim betätigen des bremspedals geht es bis ca 100bar hoch . Und der Fehler kommt nach dem losfahren wieder. Dsc Abs Leuchten und das System zeigt Fehler 5 C Drucksensor Selbsttest an.
    Delphi Programm

    • Bitte um hilfe
  • Es wurde das Abs Steuergerät erneuert und eingelesen.

    Wie, womit und warum wurde das Steuergerät erneuert?
    Es wäre auch Hilfreich Fahrzeugdaten samt Laufleistung zu bekommen.


    Wenn ein neues/gebrauchtes ABS Steuergerät in das Fahrzeug verbaut wird, muss dieses zwingend auf das Fahrzeug codiert bzw. angepasst werden!
    Wurde das Steuergerät auf das Fahrzeug codiert und angepasst?


    Ist sichergestellt worden, dass das neue Steuergerät auch zu 100% funktioniert?


    Weiter sollte schon klar sein, dass nicht irgendein Steuergerät verbaut werden kann, es muss zum Fahrzeug passen.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • dann lies mal mit der richtigen Software aus, das Delphi taugt am E39 bei tiefergreifenden geschichten nix

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39