Welche Felgen sind das?

  • Hallo nochmals,


    anscheinend habe ich das in meinem ersten Posting missverständlich formuliert und es ist gelöscht worden...


    Also nach welcher Bezeichnung muss ich suchen und vor allem wo finde ich solche alten Felgen? Ich würde gerne eine Felge auswechseln, die einen leichten Höhenschlag hat.


    Und falls das eh keine Aussicht auf Erfolg hat, welche günstigen Felgen aus dem Zubehör könnt ihr mir empfehlen? Zwei meiner Reifen sind fast nagelneu, deswegen wäre es natürlich prima, wenn ich sie auch auf die neuen Felgen aufziehen lassen könnte.


    235 /45 R17 steht auf dem Reifen


    Gruß Martin




  • Jo, denke ich auch, habe sie z.B. gerade hier gefunden, sogar eine einzelne Felge.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-zoll/1148131084-223-3018


    Leider lässt sich der Verkäufer nicht darauf ein, sich für den Verkauf bei einem Reifenhändler zu treffen, wo ich das Rad auf der Auswuchtmaschine begutachten kann. Dann kaufe ich lieber nicht, eine zweite Felge mit Höhenschlag bringt mir nichts...

  • Habe auch die Styling 81,
    auf dem Foto zu sehen.


    Habe vor zwei Monaen ebenfalls
    eine einzelne als "Ersatzrad" gekauft,
    habe 40Euro bezahlt

  • So, eine einzelne gebrauchte konnte ich auf die schnelle nicht auftreiben, also habe ich jetzt in den sauren Apfel gebissen und direkt bei BMW eine neue bestellt. 309,-€ puh :(


    Ist so aber immer noch günstiger als auf komplett andere Räder umzusteigen.

  • direkt bei BMW eine neue bestellt. 309,-€ puh

    Das ist aber wirklich kein Schnäppchen,
    auf der anderen Seite weißt du jetzt was du bekommst

  • Na ja, ich bin Musiker und reagiere extrem empfindlich auf die Vibrationen von dieser einen Felge. Jemand anderes würde es vielleicht noch nicht einmal bemerken, aber mich macht das wahnsinnig. Deswegen wollte ich auch nicht unbedingt eine gebrauchte Felge, mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte ich mir das gleiche Problem wieder eingefangen.


    Die anderen drei Felgen/Räder sind top in Ordnung, und mit der neuen wird wieder alles gut! :)

  • Na ja, ich bin Musiker

    Aufgrund deines Nicks wäre es ja fast gar nicht zu vermuten gewesen ;)


    Bei gebrauchten Felgen weiß man nie was man bekommt, da hast du vollkommen REcht.
    Habe im Januar in Dortmund 4 Styling 81 mit 5mm Michelin für gut 200 Euro
    gekauft, sie laufen sogar rund, einfach Glück gehabt :)

  • Kannst du uns diesen Zusammenhang zwischen Musiker und Vibrationen am Auto etwas genauer erklären? :D

  • So, neue Felge ist da, Reifen gewechselt, ausgewuchtet und montiert. Wow, was für ein Unterschied, jetzt kann ich wieder ganz gechillt cruisen :)


    Zum Zusammenhang "Vibrationen und Musiker": diese leichten Vibrationen waren ja gar nicht mal so vordergründig (meine Frau zum Beispiel hat das nicht einmal gemerkt...). Für mich fühlte sich das aber an wie ein dezenter Sub-Bass, der da soundmäßig aber einfach nicht hingehörte. Wenn Klang und Geschwindigkeit im Auto nicht zusammen passen irritiert mich das eben.

  • Super, dann macht das Fahren direkt wieder Freude!



    Bin auch Musiker. Ich kann Violine spielen. Geil, oder? :D;)

    ↑ Das von mir gepostete Bild ist mein eigenes wenn nichts anderes angegeben ist ↑



    ´00 BMW 525d Touring seit 2012, ´98 BMW 523i Touring, ´96 BMW 316i Compact, ´96 BMW 318ti Compact, ´10 MB 200 CGI T ´14 VW Golf Variant, ´05 Dodge RAM SRT-10, ´82 Yamaha XJ550 und paar Zerquetschte

  • Bin auch Musiker.

    .... und anerkannter "Schwarzmaler" :D . Da könnt ihr ja ne Band aufmachen :kratz: > "Die Streich + Zupf Brothers" :headbang::trinken::top: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.