Stoßdämpfer wechseln Vorne KAUF brauche dringend beratung

  • Hallo Leute,
    Ich bräuchte dringend einen Rat von euch.
    Ich habe gestern neue Reifen aufziehen lassen und die Spur einstellen lassen als mein Wagen auf der Hebebühne war habe ich gemerkt das der stosdämpfer vorne links undicht ist und öl verliert, nun ist klar es müssen neue her. Was ich für ein Fahrwerk drinne habe weiß ich nicht ich vermute mal ein ganz normales Standard fahrwerk. Wo kann ich dies nach schauen ? Ich habe jetzt im internet nachgeschaut nach neuen Dämpfern ist es egal was für welche ich nehme ? Klar jetzt keine sportdämpfer.. ich würde einfach Standard Dämpfern kaufen..
    Ich will jetzt auch nicht wieder so viel Geld investieren ich fahre denn wagen jetzt 3 Monate und habe schon 800 € investiert.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich weiß was ich kaufen muss es muss ja kompatibel mit denn hinteren Dämpfern sein ich fahre einen Silbernen BMW e39 520i Limo

  • Hi, das der Wagen silber ist, war jetzt für mich das ausschlaggebende! :D


    Sachs Advantage kommen vorne rein, wenn du bei original bleiben möchtest! ;)


    Hier z. B.

  • Das sind aber die Super Touring Dämpfer, Artur. Die kann er aber auch nehmen, sind etwas komfortabler. Die Sachs Advantage sind etwas straffer ausgelegt, daher fürs M-Fahrwerk oder bei Tieferlegungen generell zu empfehlen. Aber das Set ist schon ok, inkl. Domlager + Staubschutz - kann man so nehmen :top: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ähm wenn du hinten auch tauschen willst.. ;)
    Aber ist eh Schrott. Reicht aber wenn man ihn demnächst wieder verkaufen will


    Nur obs wirklich passt, dafür musst erstmal nach genauen Daten zu den Teilen fragen.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Okey das heißt also ich kann für vorne beliebige SD nehmen? Vernünftige von einer guten Marke..


    Ich brauche einfach nur normale gute Dämpfer die jetzt nicht ganz so teuer sind ich muss ja denn einbau auch noch mit berechnen und so langsam habe ich auch keine Lust mehr so viel Geld andauernd auszugeben..

  • Mit Sachs machste nix falsch und der nächste Besitzer hat auch noch was davon! ;) Bloß nix von Meyle kaufen, die Teile halten nur halb so lang als die die nur teilweise etwas mehr kosten!

  • Hat jemand Erfahrung mit SD von meyle ?

    Kernschrott.


    Sachs SuperTouring ist original auch drin, wenn du kein M-Technik Fahrwerk hast. Gib uns mal die letzten 7 Stellen der VIN, dann kann man das rausfinden.
    Kayaba ist Formel1 Ausstatter und Japans größter Hersteller, scheint hier aber niemand zu fahren.
    Über Monroe streiten sich die Gelehrten.
    Bilstein hält nicht besonders lange, ist aber geringfügig straffer als Sachs und das Auto sitzt höher damit.
    Koni orange ist auch M-Technik Niveau, scheint hier aber auch niemand verbaut zu haben.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von michaelXXLF () aus folgendem Grund: vertippt, sorry!

  • Mit der Nummer stimmt was nicht!


    Lars war schneller und hats auch bemerkt :top:


    Bild mit der Fahrgestellnummer könnte helfen ;)

  • Ja, er hat ein normales Fahrwerk und ist wahrlich
    kein Ausstattungsmonster


    Details kannst du unter Bimmercat VIN sehen