Stoßdämpfer wechseln Vorne KAUF brauche dringend beratung

  • Ich denke auch, die entsorge ich mal lieber :lehrer: . Für 65 € gibts neue AP Federn. Das wär es mir wert :trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ach wird die doch bei ebay Kleinanzeige rein - die nimmt sicher noch jemand.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • billiger bekommste das nicht >>

    Das halte ich für nen gängiges ebay Gerücht :P
    Einzeln bei unterschiedlichen Händlern, unter 200 zusammen.
    Motointegrator z.B. 189


    Was außerdem benötigt wird: direkt von BMW neue Federnauflagen unten/oben, Axiallager mit Federteller und ggf. 6x selbstsichernde Schrauben Domlager wenn nicht dabei.


    Zugstreben und Querlenker würde ich am ausgebauten Radträger auch gleich mit erneuern, kommt man dann super drann.
    Wenn die denn auch schon so alt wie die Dämpfer sind.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Das halte ich für nen gängiges ebay Gerücht

    Ja, ok Quentin :top: . Ich war jetzt zu faul da extra noch mal zu gucken. Aber der TE ist ein absoluter Sparfuchs und will am besten kein Geld ausgeben :D:lol: . Da kommt deine Idee mit den Zugstreben + Querlenkern + dem ganzen Kleinkram besonders gut .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • hallo Leute erstmals danke für die Antworten..


    Da ich auf Amazon noch 150 € Guthaben drauf habe werde ich mir die Dämpfer dort bestellen auch wenn die dort 250 € kosten... was ist mit dem anschlagpuffer? Der muss ja auch neu wo kriege ich die ? Oder sind die bei dem Kit mit dabei ? Die alten Federn werde ich weiter benutzen die sind noch in Ordnung.
    Also bei Amazon habe ich unter meiner teile nr 31311096858 nicht viel gefunden oder kann mir dort jemand noch andere dämpfte empfehlen?



    Sachs KIT STOßDÄMPFER + DOMLAGER + STAUBSCHUTZSATZ VORNE https://www.amazon.de/dp/B07ST…_r_cp_apa_i_-KYfDb6S84WD9


    Was bräuchte ich noch für denn einbau?

  • Das dildofarbige sind doch die Anschlagpuffer. :kratz:


    Ich würde die Gummiunterlagen unten und oben neu machen, außer du kennst deren Zustand.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Bandel ist der Händler - die Dämpfer sind von FEBI :rolleyes: . Wenn Du den Wagen nur noch ~ 2 Jahre fahren willst, kannste die nehmen, aber nach ~ 2 Jahren sind die wieder fertig <X . Kennst Du denn nicht den Spruch > Wer billig kauft, kauft 2x. Aber deine Entscheidung. Mehr wie Dir Empfehlungen zu geben, können wir nicht tun. Du wärst nicht der erste, der mit solchen Billigteilen schlechte Erfahrungen macht. Ein paar Tausend Km mag alles ok sein, aber die lassen dann rapide nach. Übrigens - Du musst noch jede Menge zum Thema E39 lernen. Du bist so ein typischer Vertreter von > "Hauptsache alles billig und der Karren läuft - alles andere ist mir egal". Aber mach mal :pop: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Bandel ist keine Marke sondern nur ein Händler.
    Da steht nirgends von welcher Marke die sind.
    Für mich sind das nur irgendwelche billigen No-Name-Teile, also Finger weg.
    Im vorherigen Verlauf des Threads wurden die ja schon die Sachs nahegelegt.
    Du willst es ja einmal vernünftig machen und nicht nach einem Jahr (wenn die aus dem Link überhaupt so lange halten als noname-krams) wieder dafür Geld in die Hand nehmen müssen.

  • Da steht nirgends von welcher Marke die sind.

    Ok, hast recht :top: - Dämpfer sind No Name, die Domlager sind von Febi. Trotzdem alles totaler Schrott.
    Ich habe die Sachs Advantage genommen, da kam ein Dämpfer schon fast so viel, wie das ganze Billig-Set. Aber im Gegensatz zum TE soll es bei mir ja noch ein paar Jahre halten. Das ist eben der Unterschied zwischen einem gepflegten E39 Fahrzeug und einer runter gerockten Schrott-Gurke, der nur zum runter reiten gedacht ist. Schade eigentlich, sehr schade ;(:heul::D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()

  • Wie da stehen keine Teilenummern :kratz:


    Also bei mir steht:

    • 2 x STOßDÄMPFER - SACH556832
    • 1 x KIT SERVICE - SACH900083
    • 2 x STAUBSCHUTZSATZ - LEMF2700101

    Interessant nur, dass du sagst nicht mehr so viel investieren zu wollen aber das teuerste Angebot wählst

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • OK Perfekt, sind das die super touring?
    Weiß jemand was der einbau der dämpfer in einer freien Werkstatt ca. Kostet ?


    Ich kenne da eine gute freie werkstatt soweit ich weiß haben die kein Gerät zum spurvermessen.. ist es möglich die Dämpfer einbauen zu lassen und dann ca 10 km weiter zu fahren in die nächste Werkstatt und da die spur dort einstellen zu lassen ?