Stoßdämpfer wechseln Vorne KAUF brauche dringend beratung

  • Ich bleibe beim "alten original verbautem" M-Fahrwerk ;)

  • ........ "alten original verbautem" M-Fahrwerk ;)

    Sind deine Dämpfer noch ok, H.-W.? Ansonsten weißt Du ja, Sachs Advantage müssen es beim M-Fahrwerk sein und wechsel dann gleich auf die Z4-Domlager, die bringen nochmal ~ 8mm Tiefe zusätzlich :top: .
    Vergleich Seriendomlager Sachs vs. Z4 Domlager Sachs

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Danke für den Tip,


    wenn es soweit ist komme ich noch mal auf dich zu,
    kann ja nicht mehr so lange behalten. ;)


    Muss mal nachschauen, mein Vorbesitzer OPA
    hat ja alles handschriftlich notiert, glaube
    die Dämpfer sind in 2014 neu gekommen

  • ......... na dann sollten die ja noch ok sein. Soviel ist er ja auch nicht gefahren .............. 8o:D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Aber Herr hört sich immer so vornehm an :D - so bin ich nicht, ich bin einfach Winne :trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich kann das aber auch nicht ab, Winne, wenn mich z. B. die Kröten auf der Straße mit "Sie" ansprechen und nicht mehr wie noch nicht vor all zu langer Zeit mit "Du"! :D da kommt man sich direkt 20 Jahre älter vor! :maul:

  • @arti523
    Nun genug hier gespamt :lehrer: . Also, wenn jemand die gut gesetzten AP Federn für die VA und nagelneue Sachs Domlager haben möchte, dann Info an mich :trinken: . Steht auch in den Kleinanzeigen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • @arti523
    Nun genug hier gespamt :lehrer: . Also, wenn jemand die gut gesetzten AP Federn für die VA und nagelneue Sachs Domlager haben möchte, dann Info an mich :trinken: . Steht auch in den Kleinanzeigen.

    also wenn ihr sagt dass die mit meinem Auto kompatibel sind und mit den jetzigen Dämpfern hinten dann würde ich die gerne nehmen sehr nett von dir also ich möchte den nicht tiefer aber auch nicht höher so wie es ist so sollte es bleiben aber wenn der etwas tiefer sein sollte nach dem Einbau wäre es auch nicht so tragisch in welchen kleinanzeigen kann ich die sehen? Und die sind noch gut und Schuss? Wie viel KM haben die ca drauf falls du das wissen solltest


    Danke für die Antworten

  • Bumer, du kannst die Kleinanzeigen erst nach dem 100en Beitrag sehen! Wieviele hast du denn jetzt?

  • Bumer, du kannst die Kleinanzeigen erst nach dem 100en Beitrag sehen! Wieviele hast du denn jetzt?

    Das ist nur die halbe Wahrheit - zusätzlich frühestens nach einem halben Jahr :heul: - ich warte auch sehnsüchtig drauf - seufz ...



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • ich habe die stoßdämpfer die ich bestellt habe storniert... da ich ohne teilenummer gesucht habe..


    Wie kriege ich die teilenummer raus für die Dämpfer ?

    In dem Du auf www.leebmann24.de gehst, dort auf auf Ersatzteilsuche gehst und anschließend in dem linken mittleren Feld (unter FahrgestellNr) deine VIN eingibst ...


    Nun erschient eine Maske mit verschiedenen Piktogrammen (eigentlich selbsterklärend...) - dort kommst Du dann über Fahrwerk / Vorderachse / Federbein vorn... auf die folgende Seite:


    https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=02&hg=31&bt=31_0255


    Wenn Du nun noch auf den Stossdämpfer klickst ...


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Das ist ein Service hier,
    ordentlich fragen dann gibt es ordentliche Antworten, :top:

  • Wie viel KM haben die ca drauf falls du das wissen solltest

    Klar weiß ich das noch :rolleyes: . Die wurden in 03/2010 verbaut, damals 125.411Km - rausgeschmissen bei 335.973 Km. Also 9 Jahre und 210.562 Km :D . Ich habe mir die gerade nochmal angeschaut - die Farbe der Federn erkennt man noch ( Blau ), einige Stellen gibts, wo die Farbe ab ist, da ist es halt leicht rostig. Die Nummern sind noch gut erkennbar. Ich würds mir an deiner Stelle trotzdem überlegen. Ich sag mal so, ich würde mir keine 9 jährigen Federn holen. Dann lieber Neu, kosten ~65 € >> https://www.ebay.de/itm/ap-Tie…m:mtj4i2lL3zTf8psPrT3DsaQ.
    Wenn Du die Federn trotzdem haben möchstest, sind geschenkt - aber die Versandkosten musste schon spendieren ;) .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich würde die nicht freiwillig nochmal im Federspanner bearbeiten. Ne Werkstatt die er die mitbringt vermutlich ebenfalls nicht.
    Und fahren schon garnicht.
    Manchmal ist geschenkt eben doch geschenkt :P

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!