Stoßdämpfer wechseln Vorne KAUF brauche dringend beratung

  • danke für die antworten
    okay nun meine Frage da ich nicht genau weiß was für ein Fahrwerk jetzt eingebaut ist also ich meine jetzt von welcher Firma das Fahrwerk ist kann ich ruhig vorne ein anderes verbauen? Und wie sieht es aus mit der Steigung die im Fahrzeugbrief vermerkt ist bleibt die bestehen oder wird mein Auto dann vorne höher sein? Also ich möchte gerne dass das so bleibt was muss ich dann beachten? Oder kann man das einstellen wenn man vorne neue Stoßdämpfer verbaut? Ich habe da nicht wirklich so viel Ahnung von falls die Frage etwas blöd ist

  • Die 8 Prozent Steigung bezieht sich auf den Anhängerbetrieb,
    hat nichts mit dem Fahrwerk zu tun

  • Wenn dem aktuell so ist, dann hat er unter Garantie nicht mehr das Serienfahrwerk drinne.
    Oder beide Federn vorne gebrochen.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • ........ und so langsam habe ich auch keine Lust mehr so viel Geld andauernd auszugeben..

    Dann ist der E39 eh das falsche Auto für Dich :D . Schau mal, ob Du vorne farbige Federn drin hast ( dann sind das irgendwelche Tieferlegungsfedern ).

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Wenn dem aktuell so ist, dann hat er unter Garantie nicht mehr das Serienfahrwerk drinne.
    Oder beide Federn vorne gebrochen.

    Das fahrwerk war immer Super ich achte auf sowas sehr jetzt ist der Stoßdämpfer vorne links defekt das ist noch frisch mit denn Federn ist alles in Ordnung ich habe vor ca einen Monat eine brembo Bremsanlage vorne verbaut da waren die Stoßdämpfer noch völlig in Ordnung

    Dann ist der E39 eh das falsche Auto für Dich :D . Schau mal, ob Du vorne farbige Federn drin hast ( dann sind das irgendwelche Tieferlegungsfedern ).

    ich kann mich aber mit nichts anderes abfinden das ist und bleibt mein auto :D ich hab mir jetzt welche bestellt von sachs.

  • Wenn dem aktuell so ist, dann hat er unter Garantie nicht mehr das Serienfahrwerk drinne.
    Oder beide Federn vorne gebrochen.

    Nach über 15 Jahren setzt sich jede Feder und die Dämpfer geben nach. Das können durchaus 15mm tiefer bedeuten.


    @Bumer520 Stell mal ein Bild von der Seitenansicht rein. Aber um die jetzige Höhe zu behalten wirst du vermutlich Tieferlegungsfedern verbauen müssen.

  • Da ist nix mit Neigung, das sieht man sogar, wenn du Schweller und den Schatten da drunter anguckst! Und meiner ist nach dem Wechsel der Dämpfer und Federn vor 3 Jahren auch nicht höher, als deiner....

  • Mach doch einfach 40/20 rein und das fährt sich immer noch komfortabel genug....


    Hier verschenkt ein Herr praktisch seine gebrauchten AP Federn für vorn, sind aber 8 Jahre alt, dafür schön gesetzt und ohne Rost! Wenn Interesse besteht braucht man nur Bescheid sagen....

  • Die Kleinanzeigen sieht der @Bumer520 noch nicht...
    Wenn ich den nur aus Optikgründen vorne etwas tiefer haben wöllte, würde ich auch nur vorn 30/40mm Federn einbauen. Gibt's ja auch reihenweise Bilder von und ist natürlich auch günstiger.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Die Kleinanzeigen sieht der @Bumer520 noch nicht...
    Wenn ich den nur aus Optikgründen vorne etwas tiefer haben wöllte, würde ich auch nur vorn 30/40mm Federn einbauen. Gibt's ja auch reihenweise Bilder von und ist natürlich auch günstiger.

    Deshalb ja auch...


    Hier verschenkt ein Herr praktisch seine gebrauchten AP Federn für vorn, sind aber 8 Jahre alt, dafür schön gesetzt und ohne Rost! Wenn Interesse besteht braucht man nur Bescheid sagen....



    Mir kann er ja schreiben, ausserdem wird der besagte Herr das hier sowieso lesen! ;)

  • Ich habe das auf deine andere Empfehlung bezogen:

    Mach doch einfach 40/20 rein und das fährt sich immer noch komfortabel genug....

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Ja 40 vorn und 20 hinten ist doch optimal tief, aber noch komfortabel und die Bandscheiben bleiben heile!

  • Koni orange ist auch M-Technik Niveau, scheint hier aber auch niemand verbaut zu haben.

    Doch, ich. In Verbindung mit den 35er/40er/wasauchimmer (Sind deutlich höher angegeben, als sie tatsächlich ausfallen) Eibach-Federn. Fährt sich jetzt 2 Jahre und knapp 45tkm absolut einwandfrei und unauffällig, WOBEI die Konis schon eher zu den strafferen Konsorten zählen. Sie werden also ihrem Koni-Ruf gerecht :D von knüppelhart o.ä. kann hier aber keine Rede sein.

  • Hier verschenkt ein Herr praktisch seine gebrauchten AP Federn für vorn, ..........

    Oh, heiliger BimBam - Du nennst mich Herr :rolleyes: ................ :D .
    Ja, kann er gerne haben. Aber da, wo stellenweise die Farbe ab ist - ist etwas Rost. Habe da mal etwas Fluid raufgesprüht. Ansonsten - neue AP Federn in 40/20 mm kosten 96 € - und nur für die VA ~76 €.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.