E39 geht andauernd aus

  • Hallo Leute,
    Heute nach den ersten Metern kam dann nach den 7 Wochen stand Zeit die große Enttäuschung. Mein 525i läuft einfach nicht richtig.
    Leerlauf läuft ruhig, wenn er mal auf Drehzahl ist läuft er auch gut,
    Wenn man aber vom Gas geht und er in den Leerlauf fällt geht er aus. Auch beim anfahren also langsamen Gas geben aus dem Leerlauf geht er aus. Die Drehzahl geht dann beim Gasgeben erstmal runter und dann erst hoch bzw er geht aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fehlerspeicher:
    Nockenwellensensor Einlass Signal unplausibel
    Öltemperatur unplausibel - 43 Grad

  • Eben, das ist doch das typische Zeichen fürs absterben während der Fahrt...

    Laut Leebmann gibt es zwei Teilenummern für den NWS Einlass.
    Welche davon ist nun die richtige?
    12141438081
    12147539165
    Gibts ne alternative zu den Originalen? VEMO z.b.?


    Und kann die fehlerhafte Öltemperatur auch auswirkungen auf den Motorlauf haben?

  • Ja das ist komisch.... Wenn man die erste Nummer eingibt kommt was billigeres zum Vorschein, aber in der Artikelbeschreibung taucht die andere Nummer auf, als gebe es da kein Unterschied und umgekehrt genauso... Und der 2. Sensor soll über 100 kosten? :ugly: ich sag mal da ist kein Unterschied, aber ich würde einfach VDO oder Hella verbauen....

  • Ja das ist komisch.... Wenn man die erste Nummer eingibt kommt was billigeres zum Vorschein, aber in der Artikelbeschreibung taucht die andere Nummer auf, als gebe es da kein Unterschied und umgekehrt genauso... Und der 2. Sensor soll über 100 kosten? :ugly: ich sag mal da ist kein Unterschied, aber ich würde einfach VDO oder Hella verbauen....

    Ja das ist komisch.... Wenn man die erste Nummer eingibt kommt was billigeres zum Vorschein, aber in der Artikelbeschreibung taucht die andere Nummer auf, als gebe es da kein Unterschied und umgekehrt genauso... Und der 2. Sensor soll über 100 kosten? :ugly: ich sag mal da ist kein Unterschied, aber ich würde einfach VDO oder Hella verbauen....

    Wollte auch einen von VDO verbauen aber finde auf keiner Seite einen von VDO.
    Der originale BMW Sensor kostet 109 EUro.... Denke werde fast keine experimente machen und den besorgen

  • Ja richtig, von VDO kriegtse nur KWS, sorry, aber OEM bekommste auch schon günstiger als 109!


    Hier z. B


    Hier auch


    Weiss nur nicht mehr das Baujahr von deinem, guck du mal, ob passt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast387744 ()

  • Naja da bleibt dir tatsächlich nur der OEM, wenn du es mit Hella nicht riskieren möchtest....

  • Kopf hoch, das ist doch schnell gemacht! :rolleyes:
    Verglichen mit dem was du grad hinter und noch vor dir hast ist das doch pillepalle... ;)

  • 12147539165 ist richtig


    Ich würde Febi oder Hella kaufen.
    Z.B. Über Motointegrator.
    Funktionieren einwandfrei.



    FEBI 24162
    HELLA 6PU 009 121-641

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • So heute zum freundlichen und nen neuen NWS geholt, 125 Taler wollte der haben. Jetzt läuft er.

  • Ich habe mir die NWS von 'Hella' über carparts24 gekauft. Leider steht auf den Hella-Kabeln "Made in China". Die Einlass NWS hat ca. 65€ gekostet...
    Ich hoffe die taugen was


    Eingebaut der Sensoren stehen noch an...