e39 530d re hi und vo li 2 cm tiefer

  • Hallo Leute,



    hoffentlich kann mir jemand helfen.. Habe einen e39 530d BJ 2003 gekauft.
    Während der Fahrt zieht er von selbst mal nach li und mal nach re?
    Das Lenkrad auf der Autobahn steht beim geradeausfahren etwas nach li..


    Werde mal die Achse vermessen lassen, vermute Sturz Spur Einstellung falsch, was meint ihr?


    Danke
    Lg
    Tomi

  • Den Sturz an der Vorderachse kann man nicht einstellen.


    Vielleicht magst du ein Details über dein Auto verraten, Sonderausstattungen etc, dann könnte man dir evtl. ein paar weiterführende Hinweise geben!

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Hallo,
    , hör
    danke für eure Antworten.
    Was ich noch beobachtet habe, bei 80 km/h schleift der Reifen am Kotlfügel rechts(Brummen) hört jedoch ab 100 auf...
    Werde das mit der Feder checken lassen.


    Sonderausstattung..Edition Sport, M Sportfahrwerk 2, 17 Zoll Styling 66
    sonst glaube ich steht da nichts relevantes mehr



    liebe Grüße
    Tomi

  • bei 80 km/h schleift der Reifen am Kotlfügel rechts

    So solltest du auf keinen Fall weiter fahren, Lebensgefahr :( !


    Sofort in einer Werkstatt checken lassen

  • So solltest du auf keinen Fall weiter fahren, Lebensgefahr :( !
    Sofort in einer Werkstatt checken lassen


    Ja bei der ersten Autobahnfahrt habe ich das gemerkt. Werde natürlich erst nach Behebung wieder über 50 km/h fahren wohne jedoch in der Stadt.. da merkt man nichts


    wird abgeklärt.. lg

  • Ich kann mir das bildlich iwie nicht vorstellen, vorne links und hinten rechts 2 cm tiefer als vorne rechts und hinten links! :kratz: wie soll das denn funktionieren? Hat der Wagen gerade gestanden und du hast von Radmitte bis Kotflügelkante gemessen?


    Bevor du Geld für Achsvermessung ausgibst (rausschmeißt), fahr ihn auf ne Bühne und guck dir alle Streben, Lenker, Dämpfer, Federn, Wellen usw. an du wirst sicher fündig sein! ;)

  • Da er Luftfederung hat, sollte als erstes Mal das Niveau links und rechts verglichen und ggfs angepasst werden.

    "Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: nicht an der Leine zerren." [Hans Krailsheimer]

  • "M Sportfahrwerk 2,"


    Wenn das stimmt, dann kann er keine Luftfeder haben!
    Zudem muss es sich um eine Limo handeln.


    Klar, Auto auf die Bühne und Fahrwerk komplett durch checken inkl. der Räder

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Da er Luftfederung hat, sollte als erstes Mal das Niveau links und rechts verglichen und ggfs angepasst werden.

    Darauf wollte ich raus, aber er verrät ja nix. :kugelpimp:
    Keinen Bock, seitenweise Erklärungen zu tippen und dann heißt es:" Nö, is ne Limo."

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ja bei der ersten Autobahnfahrt habe ich das gemerkt. Werde natürlich erst nach Behebung wieder über 50 km/h fahren wohne jedoch in der Stadt.. da merkt man nichts


    wird abgeklärt.. lg

    Genau !


    Mit 50km/h in einer Linkskurve in die wartende Fußgängergruppe an der Ampel rauschen macht ja nix....


    Warum verstehe ich manche Leute nicht ?


    Wenn an der Vorderachse was wegbricht ist Feierabend mit Kontrolle

  • Steht noch alles in den Sternen, Stefan, weil TE ja bis jetzt nicht viel Preis gegeben hat! :nixweiss:

  • Genau !
    Mit 50km/h in einer Linkskurve in die wartende Fußgängergruppe an der Ampel rauschen macht ja nix....


    Warum verstehe ich manche Leute nicht ?


    Wenn an der Vorderachse was wegbricht ist Feierabend mit Kontrolle

    bin ja net dumm, kann unterscheiden ob das Auto fahrtauglich ist oder nicht... War in der Werkstatt, alles fest, keine Feder gebrochen oder sonstiges.. als nächstes kommt die Achsvermessung...neue Beobachtung wäre, wenn ich das Gaspedal zur Gänze loslasse, dass das Fahrzeug wie von selbst runterbremsen würde... null Sinn das Ganze