Wärme Problem

  • jungs folgendes Problem Zündschloss dreht durch auto ist auf zündung und habe den wagen abgeschlossen nur Kofferraum ist offen bzw lässt sich aufschliessen wie bekomme ich jetzt den wagen auf über nacht ist die batterie abgeschlossen und die rückbank ist nicht umklappbar :(


    Bitte um eure HILFE und bedanke mich rechtherzlich

  • Du mußt den Schlüssel um 90° nach vorne drehen,dann geht die Fahrertür auf. Kann sehr schwer gehen, wenn man das nicht regelmäßig macht.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Er meinte sicher nach links ne viertel Umdrehung (vielleicht n Ticken mehr), dann sollte der Wagen aufgehen ... ;)

  • Da passt doch vorne und hinten irgendwie nix zusammen! :kratz:


    Was willst du uns eigentlich das mit der Zündung sagen?


    Wenn du an den Kofferraum dran kommst, kannst du die Batterie doch wieder anklemmen und per Zentralverriegelung aufmachen! :kratz:


    Wieso ist die Batterie überhaupt abgeklemmt?

  • weil das zündschloss auf der stufe ist das das radio läuft und damit nachts keiner in den wagen rein geht hab ich alle Knöpfe manuel runter gedrückt und dann von aus mit dem arm nach innen und die scheiben hoch fahren gelassen so damit der wagen verriegelt ist nur jetzt denkt der wagen das jemand im auto sitzt sobald man die batterie anklemmt weil das zündschloss nur noch durchgedreht hat und es auf der stufe stehen geblieben ist


    Also sehr kompliziert würde ja eine scheibe einschlagen aber der ist gepanzert doppelverglasung also jetzt wagen anzünden ?

  • Wenn du den Schlüssel drehst geht da gar nix? wenn der mechanisch nicht aufgeht hat einer beim Einbauen vom Griff geschlampt.
    Hättest wohl eher die Abdeckung unterm Lenkrad entfernen sollen und den ZAS abziehen sollen.


    Jetzt bleibt nur die Möglichkeit die Haube zu Öffnen und über den Diagnoseport, per BMW Software, die Stellmotoren an zu steuern.
    Das Kofferraumschloss sollte die ZV aber auch noch ansteuern können.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Kein 2. Schlüssel?


    Wenn keine andere Möglichkeit mehr gibt kannst du es mit einem Keil versuchen den du zwischen der Tür und der B-Säule so vorsichtig es geht treibst und mit nem stabilen Draht versuchst den Türgriff von innen zu öffnen!

  • Wie @michaelXXLF bereits schrieb:
    Den Schlüssel ins Fahrertürschloss und exakt 90grad gegen den Uhrzeigersinn drehen. Nur Mut :D Ansonsten fahr zu bmw, die sollten das problemlos hinbekommen.


    Die Tür per Keil aufstemmen ist übrigens eine richtig bescheuerte Idee, @arti523. Dann lieber die Doppelverglasungsscheibe einschlagen, kommt deutlich günstiger als eine Tür.
    Aber das ist auch bescheuert, da @MWSEC den besseren Ausweg geliefert hat, der 100% klappt.

  • Wenn man normalerweise per Fernbedienung aufsperrt, kann man das Schloß auch erst mal mit WD40 o.ä. fluten, dann dreht es sich etwas leichter.


    "Nach vorne" heißt "in Fahrtrichtung", von mir aus auch nach links oder im Gegenuhrzeigersinn. Es müssen aber 90° sein, bei 45° ist eine erste Stufe.



    Ansonsten fahr zu bmw, die sollten das problemlos hinbekommen.

    Ähm, wie denn, ohne die Tür auf zu bekommen? :lol:

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • BMW hat glatt nen Service Mobil welches rauskommt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • so jungs wagen ist offen bisschen mehr druck dann hat es geklappt, und steht jetzt in einer werkstatt und dann nach dem Bmw Treffen am kommenden sonntag denn 7.7. In Recklinghausen muss man noch die sachen erledigen die der Marc schon erwähnt hatte nur würde ich gerne einen termin bei ihm machen...


    @MWSEC

  • Aktuell ist bis ende August kein Termin machbar, um was zu machen, das ist das Problem. Ich bin im Moment voll bis unters Dach, dazu kommt das mein V8 auch aktuell Teilzerlegt ist.
    Meine Frau hat letzte Woche schon gefragt, wer ich denn wäre. :ugly:


    ich denke auch nicht, das ich den bis 7.7. komplett wieder zusammen habe das werden einige nur noch an den Felgen erkennen das Auto. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    2 Mal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • achso okay ich hab gerade nen neues Zündschloss beim Freundlichen bestellt mit Gehäuse für 231€ kommt am montag bis Mittwoch an danb wird es verbaut.
    Dann nur noch schauen was mit dem wärme Problem ist vll finde ich es heraus und gehe dann den Quellen nach die @MWSEC erwähnt hat. Gute fahrt euch allen erstmal und ein grossen Dankeschön an allen für Tipps und Tricks. Grüße aus Lünen und BMW Kreis Unna