E34 Schaltknauf + Handbremshebel in E39

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E34 Schaltknauf + Handbremshebel in E39

      Hallo zusammen,

      ich habe noch in meinem E34 Nussbaum-Schalthebel und Handbremshebel verbaut (an die ich aber nicht so schnell heran komme ...)

      Lassen die sich ohne großen Aufwand im E39 einbauen (Ø ?)


      BTW: kennt jemand einen Weg den Handbremshebel abzubauen, ohne sich oder das Interieur zu beschädigen ? Wenn man daran reißt u. es endlich ab geht, knallt man ja immer gegen die Mittelkonsole :crazy:


      MfG Christian
      "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.
    • Abziehen vom Schaltknauf nur mit eingelegtem zweiten Gang, da ansonsten die Gefahr zu groß ist den Spiegelfuß zu treffen und die Windschutzscheibe zu beschädigen.
      Schaltknauf dann gerade abziehen und nicht drehen oder so, da sonst die Haltenasen beschädigt werden.

      Beim Handbremshebel kann es helfen die Handbremse anzuziehen, da man dadurch an Höhe gewinnt und somit nicht so leicht gegen die Mittelkonsole schlägt. Auch hier gilt erst ziehen und maximal ganz am Ende drehen, da sonst die Einkerbung für die Fixierung am Handbremshebel beschädigt wird.

      Beim E34 und E39 Vergleich muss ich passen.