Wegfahrsperre verhindert Motorstart

  • wenn er erstmal FAHREN will, reicht das so
    zumindest bei meinen letzten 10 Karren,...mit dem passenden Set springt er an und läuft
    IKE LCM und watt nicht alles kann man dann codieren
    erstmal muss der Bock rollen ,oder?



    guckst nach nem Schlachter im Netz
    selbes Baujahr und Modell
    oft bekommst DEM EWS und Transponder günstig...
    ist nur eine Idee und ein Weg . so bekam ich meinen 6 Gang Schalter V8 wieder zumm rollen nachdem die DME einen Wasserschaden hatte

  • Wenn das Ding bei BMW steht nen neues EWS reinbauen für 90€ und fertig.


    Und was bei dir so elektrisch funktioniert sieht man ja wieder an dem rückleuchte Thema


    Man kann die EWS auch komplett löschen.


    Ist noch einfacher und billiger, aber illegal.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Danke für deinen Hinweis bezüglich Elektrik der 2 verschiedenen Paar Schuhe und Kurzschluss dank Mader---
    aber zurück zu den FAKTEN"!!! ich nannte lediglich einen Weg wie es funktioniert
    oder sagst du es geht nicht MWSEC?? dann hatte ich halt 10 mal Glück bei unseren Schlachtern
    gab öfter mal solche Probleme mit Transponder weg ,oder EWS defekt..oder eben DME


    und es klappte JEDESMAL mit dem tausch des kompletten Sets...oder war das also immer Glück MWSEC?
    frag ja nur als unwissender.....wollte auch nur helfen ....zum rollen bringen , ist auch kein Wettbewerb wer hier unterm Stein der Weisen wohnte...

  • ich hab nicht gesagt das es nicht geht, sondern das es Pfusch ist und der letzte Ausweg ist und weitere Fehler nach sich ziehen kann, durch das innehalten der unterschiedlichen Fahrgestellnummern und Codierschlüssel. Das er da nicht mit läuft habe ich nie geschrieben


    Bei ihm ist es rausgeworfenes Geld, da das der Schlüsseldienst bezahlen muss, und wenn er da selber dran geht muss der keinen Cent rausrücken, das macht deren Versicherung nicht mit.


    Du denkst einfach zu kurzsichtig, das hat insgesamt weitreichendere Folgen. Deshalb muss die Diagnose auch von BMW kommen und nicht aus einem Forum.
    hier kann er nur ne Richtung einholen in die gesucht werden kann.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • alles korrekt und richig....
    bis auf der satz mit BMW....da gibt es besser Leute hier im Forum...
    die Leute werden auch selbst immer von BMW nach Rat gefragt...lach
    aber das ist ein anderes Thema


    ich hoffe er schafft es , EWS 2 hab ich Bergeweise hier liegen....leider nur vom V8 ....wennns denn helfen sollte

  • alles korrekt und richig....
    bis auf der satz mit BMW....da gibt es besser Leute hier im Forum...
    die Leute werden auch selbst immer von BMW nach Rat gefragt...lach
    aber das ist ein anderes Thema


    ich hoffe er schafft es , EWS 2 hab ich Bergeweise hier liegen....leider nur vom V8 ....wennns denn helfen sollte

    bei dem Baujahr ist da Keine EWS 2 mehr verbaut da ist ne EWS 3 drin. passt also vom Stecker her nicht und auch nicht vom Datenstand


    Und doch genau das mit BMW stimmt so wie es ist. alles weitere was er machen muss habe ich ihm bereits per PN geschrieben.


    Es ist nur Gerichtsverwertbar, wenn es soweit kommt, wenn BMW den Fehler aufgeschrieben hat.
    Wie gesagt ich kann nur eine Richtung abgeben wie jetzt gesucht werden muss, alles andere ist um ohne Schaden da raus zu kommen jetzt leider nicht anders möglich.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39