Teileberatung fuer 540i Touring 1999 mit LF (Ha) (Domlager ohne M-FW)

  • Moin liebe E39 Gemeinde,


    Nach langer inaktiver Zeit hier im Forum bin ich nun am Ende meiner Einkaufstour angekommen. Hab bestimmt über die letzten 6 Monate knapp 2.5K an Ersatzteilen zusammen und uebernaechste Woche gehts nach Thueringen zu nem Kumpel in die Werkstatt und dann gibts eine 1 woechige Totalueberholung. Freu mich schon, schrauben, schweissen, brennen, lacken 7 Tage lang :P .


    Zu meinem Glueck fehlt mir noch ein Rat von Euch! Habe mich aufgrund weitreichender Recherche hier im Forum fuer die Bilstein B8, B6-kombo entschieden und auch gerade geordert. Nun komm ich ueberhaupt nicht klar mit den Federbeinstuetzlagern aka Domlager, welche ich brauche.


    Ich habe HR Federn vorne mit 40mm und hinten die Luffis um 25mm gesenkt. Angeblich sollen da die OEM Lager rein aber wenn ich die mir im Handel aussuche dann steht da immer : nicht fuer Sportfahrwerk, nicht fuer M-Fahrwerk. Das verwirrt mich, da ich davon ausgehe, dass die Billis mit den Federn sehr-wohl ein Sport-FW sind. Es gab in der SUFU Threads von 2009 mit links aber die gehen natuerlich nicht mehr.


    Wollt Ihr mir bitte mal sagen welche ich konkret kaufen soll und aus Neugierde, warum es eigentlich die Domteller auch ohne Walzlager gibt. ?( Ich will alle neu und am besten so dass ich es out of the box installieren kann.
    Danke vielmals


    KFZ:
    540i, ohne M, Touring, LF hinten mit NR, BJ 12.99

  • Angeblich sollen da die OEM Lager rein aber wenn ich die mir im Handel aussuche dann steht da immer : nicht fuer Sportfahrwerk, nicht fuer M-Fahrwerk.

    Die Domlager, sowohl HA als auch VA, sind - egal ob Standard oder M - gleich. Keine Ahnung wo du sowas ließt, aber das muss sich auf was anderes beziehen :)


    Axiallager sind häufig extra zu kaufen, es sei denn es ist ein spezielles Kit. Bei BMW immer einzeln.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!