Passt der Kühlmittelhauch auch von anderen Modellen

  • Moin liebes Forum wollte gerade den kühler von unserem Touring tauschen.
    Es ist übrigens ein 523i BJ 99mit m52tu Motor. Mir ist leider der Anschluss von dem Wasser Schlauch zerbröselt . Und zwar der kleine der vom Ausgleichsbehälter zum kühler geht . Meine Frage ist passt der Schlauch auch von anderen Modellen wie z.b e46 ? Ich brauche auf die schnelle einen. Also wer einen hat gerne melden .Montag muss die Karre wieder rennen . :crazy: . I danke euch schon Mal . Schönes Wochenende

  • Hi,
    hast du eine Teilenummer? Wenn ja, dann kannst du beim realoem nachschauen wo die Schläuche überall verbaut wurden....
    Gruß
    Ralph

    ————-———————————————————————————-—————————
    Auslesen, Codieren im PLZ-Raum 72xxx? Einfach kurz Melden!

  • Danke Ralph für den Tip. Für meinen Fall hat sich das erledigt. Weil ich mir Mal eben neuen gebrauchten kühler besorgt habe. Aber wenn ich beim nächsten Mal so einen Fall habe. Werde ich das Mal versuchen.
    lg Denis
    Nachtrag: Für alle die einen abgebrochen Anschluss vom Entlüftungsschlauch haben der vom Ausgleichsbehälter zum kühler geht. Keine Panik vom BMW bekommt man diesen Anschluss nicht sondern , man ist gezwungen einen neuen Kühler kaufen. Bei Mercedes wurde der gleiche Kühler verbaut. Die haben dieses Ersatzteil für ca 5 €.
    Teilenummer A 000 500 08 94 . Echt eine Frechheit. Aber die wollen ja scheinbar maximalen Profit bei den Ersatzteilen erzielen