NK Führungshülse Bremssattel nach wenigen Jahren gerissen

  • Hi,
    mir ist heute aufgefallen, dass beide Führungshülsen am von NK überholten Sattel vorne links rissig sind. Getauscht vor ein paar Jahren, müsste schauen ob ich da noch die Rechnung habe wegen einem genaueren Datum. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Die Hülsen auf der rechten Seite sind nach wie vor ok und da habe ich noch nie was dran gemacht.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Scheint einfach schlechte Qualität zu sein.


    Laut BMW soll da auch keine Fette o.ä. verwendet werden. Hast du da ggf. etwas verwendet, was das Gummi spröde werden ließ?


    Ansonsten würde ich mir einfach neue von z.B. ATE, BMW etc. kaufen.

  • Ne, nichts geschmiert, aber guter Einwand.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Ja, einfach neue Tüllen kaufen und wechseln, das ist ja zum Glück in wenigen Minuten erledigt.

  • Die andere Seite wurde auch nicht geschmiert, daher lasse ich das nicht gelten. ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Ich schmiere das immer mit ATE Plastilube. NK = Nicht Kaufen Das ist Kernschrott wie ATEC


    Meine Manschetten sind jetzt 17 Jahre alt und weder Rissig noch ausgeschlagen ....

  • Hab an 3 Autos bisher die Hülsen gewechselt. Immer ATE benutzt, bisher noch keine Probleme.