Radnabe und Felge haben Spiel zueinander

  • Mahlzeit!


    Da ich ja auch starkes Bremsenflattern habe und generell zwischen 100 und 140 starke Unwucht habe, habe ich mich entschlossen trotz der erst 3 Wochen alten Reifen, und dem dadurch natürlich durchgeführten Wuchten, nochmals woanders nachwuchten zu lassen in einer anderen Firma.


    Nun sagte man mir, dass bei der Montage des hinteren linken Reifens aufgefallen ist das wohl die Felge nicht richtig auf der Nabe aufliegt. Sie sagten es sei so als würde eine Mittenzentrierung fehlen wie bei Felgen die sowas haben. Ich fahre originale 18 Zoll Styling 32. Und JA für den E39 ;)


    Was bitte kan hier für ein Fehler vorliegen??? Falsche Radnabe??? Wie sollte sowas gehen..? Dadurch wird vermutlich auch die starke Unwucht kommen.. sie haben die Felge jetzt so gut es geht durch die Bolzen zentriert...

  • zu lange bolzen könnten auch noch sein oder aber das die Nabe einen bekommen hat, wie das Rad verkantet aufgesetzt wurde.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hi. Was ist da eigentlich rausgekommen, bzw. wie wurde Abhilfe verschafft?

    Habe bei mir auch bemerkt dass hinten rechts die Felge (originale Styling 65) auf der Nabe Spiel hat. Habe auch zwischen 100-130kmh starke vibrationen im Auto. Wenn ich aber eine andere Felge (Winter) drauf mache, passt es. Bei mir liegt es somit an der Felge. Wie sich aber der Nabendurchmesser der Felge vergrößern kann bleibt mir allerdings ein Rätsel.. Habe zur Überbrückung 2 Wicklungen Isolierband um die Radnabe gemacht, seitdem keine vibrationen mehr. Werde allerdings eine neue Felge besorgen müssen.