Jemand Erfahrungen mit Radical Radio?

  • hallo zusammen, im Forum habe ich nichts über die Radical Radios/Infotainments gefunden..


    War heute mal bei ACR und hab mal nachgefragt was die mir so empfehlen würden für den E39 mit DSP..


    Haben von Radical folgendes im Angebot:
    http://my-radical.com/radical-produkte/r-c10bm3/


    Jemand Erfahrungen damit gemacht? Kostet 450€ Plus Adapterkabel wegen Navi/DSP für 70€.
    Für den Einbau würde ACR 180€ nehmen.. denke aber das mache ich selber.


    Mich interessiert vorallem der Klang und die Fähigkeit einen guten Bass wiederzugeben in Relation zum Professional DSP in der Limousine. Der DSP fliegt ja dann raus, ergo fehlt ja dieses "tolle" Teil..


    Ist dieses Ding wohl vergleichbar mit dem Xtrons?

  • Die wollen dir da nur kram mit richtig schlechter Hardware teuer verkaufen.
    Ist auch nur ein ganz normales China Radio, bloß das sie Radical drauf geschrieben haben.
    Zum Vergleich
    Radical:
    Allwinner T8 CPU
    2Gb Ram
    Android 7.1
    32Gb intern


    AAS:
    PX6 CPU
    4GB Ram
    Android 9.0
    64Gb intern


    Dazu kommen dann noch andere Sachen wie IPS Display, Bluetooth 5.0, etc.pp
    Noch dazu teurer ?!


    Mein Tipp: AAS oder Xtrons kaufen (Wenn das Xtrons mit PX6 auf dem Markt ist), Resler Interface dran und originalen DSP Verstärker behalten!
    Alle anderen Infos findest du hier:
    https://xtrons.ibus-app.de/index.php?title=Hauptseite


    Da wird auch GANZ KLAR abgeraten von Allwinner Geräten mit Android 7.1 und 8.1!
    Siehe hier:
    https://xtrons.ibus-app.de/ind…roid_5.1/7.1/8.1%3F%3F%3F

  • bau das Xtrons ein und lass das DSP drin, dadran wird dann nen anderer Bass angeschlossen mit nem zusätzlichen Verstärker. mit der Richtigen Einstellung klingt das DSP schon ganz ordentlich.



    Wenn du Bange vor dem Einbau hast, da kann ich dir bei Helfen.


    Der Preis ist für die veraltete Hardware ganz schön sportlich.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • So, jetzt möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden, obwohl ich bisher nur mitgelesen habe.
    Ich habe mir im September 2019 mir in meinen 525i Touring ein Radio von Radical einbauen lassen.


    Es wollte zuerst alle meine USB-Sticks mit Musik nicht lesen. Aussage des Händlers: "bei mir funktionierts"


    Später dann fror der Bildschirm immer wieder ein. Nach ca. zwei Wochen hatte ich hatte ich das Teil wieder,
    aber nur weil ich dem Händler Druck gemacht habe.


    Dann (und das ist bis heute so) konnte ich keine WLAN-Verbindung mehr aufbauen. Der Händler hat gemeint er hätte
    die Kabel vertauscht. Nach dem Tausch der Kabel wurden zwar die Netzwerke gefunden, es läßt sich aber keines mit dem Radio
    verbinden. Nur HotSpots werden erkannt und auch verbunden.


    Ich hänge als Kunde voll blöd da. Der Händler will mir nicht helfen, der Hersteler meint ich solle mich an den Händler wenden.
    Zurücknehmen will er das Radio auch nicht. Ich weiss nicht mehr weiter.


    So etwas habe ich noch nie erlebt. Einfach unglaublich. Hoffentlich gibt es auch andere Erfahrungen.



    Gruss
    R1-99

    2 Mal editiert, zuletzt von R1-99 () aus folgendem Grund: Verkaufsangebot - Regeln beachten!

  • Alles noch in der Gewährleistung oder schon drüber ? Der Händler darf 3x nachbessern, läuft es immer noch nicht, darf gewandelt werden. Falls er zickt, Anwalt, danach Amtsgericht.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)


  • Moin, ich hab einen e39 gekauft, bei dem das genannte Radical Radio verbaut ist und auch hier friert regelmäßig das Display ein. Weißt du zufällig, welche Maßnahmen der Händler getroffen hat, um dein Radio zu reparieren?


    Danke und grüße
    Matze

  • Moin, ich hab einen e39 gekauft, bei dem das genannte Radical Radio verbaut ist und auch hier friert regelmäßig das Display ein. Weißt du zufällig, welche Maßnahmen der Händler getroffen hat, um dein Radio zu reparieren?


    Danke und grüße
    Matze

    Bei den anderen Radios versucht mal das Radio zurück zu setzen, wenn das nicht fruchtet setzt man die Firmware neu auf.
    Ich würde es verramschen und was ordentliches besorgen ;)


    Warum ein AVIN oder Xtrons--Radio? Geht nicht auch Eonon, Erisin, Pumpkin, MyRadical, HIZPO, XOMAX, .. ?


    https://xtrons.ibus-app.de/ind…n,_Erisin,_Pumpkin,.._%3FEntscheidungshilfe: AVIN oder XTRONS?