Bitte jetzt nicht lachen, aber das ist eine ernst gemeinte Frage, lach
Ich möchte den Pralldämpfer vorne rechts um 2cm reinschlagen(versuchen???)
Fragt bitte nicht warum....verrate ich später
Wenn ich das machen würde....knallt dann der Airbag durch oder sonst was?
Ich weiß nur...das wenn sie drinne sind, nicht mehr rauskommen, richtig?
Viele Grüße
Spongie
Pralldämpfer vorne???
- Spongebob5er
- Unerledigt
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die kommen wieder raus, sonst wäre es kein Dämpfer.
Die baut man aus und staucht die im Schraubstock, dann kommt auch der Airbag nicht raus, weil das kann er schon, wenn du irgendwo nen Fehler in der elektrischen Anlage hast.
Achja ich sag dir wofür du das machen willst, M-Stoßstange.
Ansonsten Klemm die Batterie ab dann bleiben die Tüten auch drin.
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Es gibt nur einen Grund, warum man mit der Stoßstange weiter nach hinten muss Und das sind die top gefertigten M Nachbaustoßstangen
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Jungs, ihr seit gut
Stimmt, links sitzt Sie gut, nur rechts etwas zu weit vorne.
Sie schließt nicht bündig mit dem Kotflügel ab, blöd
Also, ich bin immer noch der Meinung das die Dämpfer drinne bleiben.
Klar, Dämpfer, wäre ja logisch, das die wieder raus kommen.
Ich bin mir aber da nicht sicher.
Eigentlich wollte ich denn Dämpfer nicht abbauen, mhhh
Batterie abklemmen reicht????
Viele Grüße
Spongie -
kann mir zwar nicht vorstellen dass da der Airbag auslöst, aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich auch die Batterie abklemmen. Aber befürchte auch die kommen wieder raus. Weil sie ja genau das tun sollen. Was spricht gegen ausbauen und stauchen?
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Stauchen ist natürlich besser, man kann besser dosieren, ok
Viel arbeit die auszubauen?
Viele Grüße
Spongie -
Ganz simpel, erst die Stoßstange Plastik abbauen (Viele Spreiznieten) wenn die weg ist siehst du nen Träger, der ist an jedem Pralldämpfer mit einer Schraube verschraubt. Diese lösen und dann siehst du den Dämpfer der an der Karosse verschraubt ist. Einfach lösen und rausziehen. Würde auch gehen die Stoßstange mit dem Träger in einem Stück zu entfernen. Dazu musst du an die Nebelscheinwerfer, da siehst du dann von unten die Schrauben vom Träger.
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ok, bekomme ich hin
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Hab noch was hinzugefügt oben.
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Das ist kein Thema, die war ja schon ab, ging ja nur darum, wie die Pralldämpfer zu lösen sind.
Und wie gut man da dran kommt.
Danke dir
Viele Grüße
Spongie -
Moin,
Um kein neues Thema aufzumachen hänge ich mich mal an das Ähnlichste mit dran.
Als ich meine Motorhaube nun endlich geöffnet bekommen habe nachdem ich den linken Schlossbolzen durchgesägt habe, hatte ich mich zuerst gefreut.
Allerdings ging das Schloss und hätte per "Nierengriff" öffnen müssen. So scheint aber die Front aktuell verzogen zu sein, weshalb der Bolzen womöglich nicht raussprang.
Der linke Pralldämpfer lässt sich hin und herdrehen. Ist das normal?
Denn der rechte (mit Öse) lässt sich nicht drehen und zudem sieht der rechte nach Unfall aus.
Dafür spricht auch Spachtelmasse an der rechten Karosse.
Wer kann was dazu sagen?
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Joa, das wird dann wohl ein Unfallwagen sein.
Normalerweise lassen sich die Pralldämpfer nur mit aller Gewalt drehen.
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Bei mir ist der linke auch im Po, lässt sich sogar rein und raus bewegen.
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Rein und raus geht nicht, nur drehen
Der Rechte ist aber fest, jedoch mit einem Riss am Dämpfer wie man auf dem Bild sehen kann.
Naja dadurch weiss man ja nur wo man ansetzen muss. Das Auto ist ja kein Kernschrott, Schweller und Unterboden sind aktuell rostfrei, das wäre sonst viel Schlimmer.
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Zwischen 10-20€ kostet ein gebrauchter, mit viel Glück sogar beide.