Kaufberatung Styling M-68 E46

  • Hallo,


    ich habs mit Felgen echt gar nicht so, deswegen frage ich bei euch nach:


    Meine Frau hat mir heute die M-68 Felgen ihres Bruders alten E46 gebracht. In den Dimensionen für die Front: 7,5Jx17EH2 und 225/45R17 Pneus. Hinten: 8,5Jx17EH2 mit 245/40ZR17 Pneus.
    Unter Umständen könnte sie die Räder günstig erwerben.
    Das Thema mit falschen Felgen auf dem E39 hatte ich ja bereits mit den E6x Felgen durch. Von daher weiß ich das die Felgen nicht ohne weiteres passen und ich Spur- bzw. Adapterplatten benötige.
    Da mein 530i Touring bereits ein wenig tiefer ist, möchte ich ungern die Kanten umlegen/bördeln müssen. Von daher würde ich gerne wissen, welche Adapterplatten könnt ihr empfehlen? Kann ich die dann montieren? Was ist das höchste der Gefühle?
    Kernberatung für einen der sich wenig im Leben mit Felgen und Co. beschäftigt hat.

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • 1. Felgen müssen teuer eingetragen werden über Einzelabnahme und in Verbindung mit Distanzscheiben die zusätzlich von 72,6 auf 74,1 adaptieren.
    2. Du brauchst neue Reifen. Die Größe ist unpassend für E39. Das wäre wenn 235 und 255 bei dem Querschnitt.
    3. 17 Zoll Mischbereifung gab es ab Werk beim Touring nicht.
    4. Brauchst ne Traglastbescheinigung von BMW.


    Es ist deutlich günstiger 17 Zoll E39 Felgen zu erwerben, ggf. direkt mit bereits montierten, brauchbaren Reifen.


    Wie ich schonmal an anderer Stelle sagte, der Aufwand muss es einem die Felgen schon sehr viel Wert sein.
    Und in dem Fall, um 3er Felgen aufm 5er zu fahren.. Na ich weiß ja nicht
    Sparen tust da jedenfalls nichts unterm Strich, selbst wenn du die geschenkt bekämst.
    Außer natürlich du fährst die illegal inkl. falschem, zu kleinen Radumfang.. Dann sind es nur die Adapter welche zu bezahlen sind.
    Aber das Thema hatten wir eigentlich schon :kratz:
    Was ist an E39 Felgen so schlimm :nixweiss:
    Oder ist es der 5er, dann hol dir doch nen passenden 3er :P:D

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Was ist an E39 Felgen so schlimm :nixweiss:


    Oder ist es der 5er, dann hol dir doch nen passenden 3er :P:D

    Nichts. Alles gut. Reine Unwissenheit, deswegen frage ich ja vorher und bin somit von dem Vorhaben schon abgekommen.
    Ich war der Auffassung das der Aufwand deutlich geringer ist. Und da ich bevorzuge legal, vor allem mit solch Sicherheitsrelevanten Einrichtungen, unterwegs zu sein, fällt das also nun flach. ;)
    Danke für die Information.

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"