Neues Motorgeräusch LM ?

  • Hi
    Leider gibt es wieder ein neues laufgeräusch welches ich überhaupt nicht zuordnen kann.
    Nur im leerlauf. Ab 1000 umin verschwindet es. Video anbei.
    Wäre super wenn jemand helfen könnte.
    540i m62vorTu

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • LiMa? Kannst den Keilriemen entspannen und die von Hand drehen, das hörst du dann schon so....

  • LM dreht leicht ohne riemen.


    Wie gesagt ab 1000 geräusch weg:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • schwer zu sagen. Am besten video anhören

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • das erste video ist mit abgebautem visco...

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Aber das letzte hört sich danach an. Als wenn man das Handy beim Fahren ausm Fenster hält....

  • Langen Schraubendreher nehmen und damit alles abhorchen , so ist das Glaskugellesen. Nen KFZ-Stethoskop wirste ja wohl nicht da haben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • schwer zu sagen. Am besten video anhören

    Scherzkeks! :keks:
    Woher soll ich denn ohne das Video gesehen zu haben wissen, daß es da in deinem Motorraum sowohl heult als auch rattert?
    Meine Frage war, welches der beiden Geräusche ist das, das dich stört? Am Anfang des zweiten Videos ist dann zusätzlich noch ein sehr helles Rasseln von links mit dabei.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • bin gerade 600km von zuhause . Habe daher nicht soviel möglichkeiten.
    Brauche noch meinungen zum ersten video. Das zweite mit visco erstmal ignorieren


    Wichtig ist der hinweis, dass das geräusch ab 1000 u/min kpl verschwindet!

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • das kann von jeder Rolle kommen die am Keilriemen hängt, von daher kann dir keiner genau sagen was das ist, auch wenn du das nicht Hören möchtest.
    Selbst der Riemen selber kann das sein.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ok
    Rollen sind alle gemacht. LM lager und wapu sind auch gemacht. Bleibt also servopumpe oder riemen.
    Kann die servopumpe solche geräusche machen ?

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Alles was sich dreht kann sowas verursachen, aber da vieles schon neu kam, bleibt nicht viel übrig... Dennoch nur, weil iwas neu oder überholt ist heißt es noch lange nicht, dass es keine Geräusche verursachen kann....

  • dann hoffe ich mal , dass es nicht die servopumpe ist. Drückt mir die daumen, dass es noch bis nach haus gut geht.

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • wapu ist skf
    Rollen weiss ich nicht mehr
    LM Lager sind standardlager
    Alles ca 4 monate her


    Was mich am meisten irritiert ist das Verschwinden des geräusches ab 1000 umin. Beim Fahren ist nix zu hören , nur im leerlauf

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen